Monatsforum Januar Mamis 2019

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Januar Mamis
Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

steffijochen

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit dem kleinen mal teilen muss!!!! Schätze mit 1-2 Jahren kommt Mika in sein Zimmer da wäre mei kleiner 12 oda 13 Jahre. Oda eben 3 kleine Zimmer bauen? 15m2 ca wenn 2 Zimmer oda 11m2 wenn 3 Zimmer!!! Ich denke mir mein grosser ist sehr selbstständig sagt immer er will wenn er ausgelernt ist wäre mit 18 ausziehen! Da denke ich oft zahlt sich hier ein 3 Kinderzimmer aus!!! Dann wieder wenn er doch länger bei uns bleibt, hmmmhhh!!!! Was sagt ihr dazu? Danke euch Lg Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Huhu ich würde gleich 3 Zimmer einrichten wenn du die Möglichkeit hast und Verlass dich nicht drauf das wenn er 18 Jahre ist auszieht den so einfach ist es manchmal gar nicht bzw noch nicht bereit um auszuziehen. LG


Aditu

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Auf alle Fälle drei Zimmer. Mann kann einem Teenager nicht zumuten mit einem Kleinkind das Zimmer zu teilen, finde ich. Der kann dann Abends im Bett nicht mal lesen, geschweige denn Musikhören oder so, damit er den Kleinen nicht stört.


MeineKleineMaus

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Auf jeden Fall 3, sollte der große doch ausziehen, kannst du das eine Zimmer gut für die anderen nutzen. In dem einen schlafen, im anderen Fernsehen oder so, also der mittlere. Der kleine braucht ein eigenes. 2 Zimmer ärgerst du dich. Liegen die Zimmer nebeneinander, könntest auch Leichtbauwände nehmen und dann bei Bedarf ändern.


Smilla_Julie88

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Eindeutig 3 Kinderzimmer. Und 11qm finde ich jetzt nicht zu klein, völlig ok.


Schrumsel

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Bei der Konstellation des Alters würde ich auf jeden Fall 3 Zimmer planen. Selbst kleine Kinder brauchen ihre Privatsphäre. Wie viel mehr dann die Großen! 11 qm pro Zimmer ist ok. Die Kids hocken ja keine 24 Stunden nonstop in ihren Zimmern.


Blue Hardy

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Ich schließe mich den anderen an und sage, 3 Zimmer. Ist doch toll, dass du das direkt einplanen kannst .


steffijochen

Antwort auf Beitrag von Blue Hardy

Ok supi danke euch allen!!! War mir soo unsicher. Dann planen wir mit 3 Kinderzimmer. Lg Steffi ihr seit die Besten....


MamaMitSorgen

Antwort auf Beitrag von steffijochen

Ich persönlich würde definitiv 3 Zimmer wählen! Ich für mich finde den Gedanken ganz schrecklich wenn ich mir ein Zimmer hätte teilen müssen. Ganz klar, manchmal geht es nicht anders , aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer für jedes Kind ein eigenes Zimmer planen. Vor allem wenn sich mit dem „erwachsen-werden“ auch die Interessen ändern. Der eine ist noch Kind und der andere wird erwachsen. Ich finde das passt nicht gut zusammen und jeder braucht etwas Privatsphäre für sich. Wir haben auch gerade gebaut und ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger und da wir nicht wissen ob wir zwei oder evtl auch noch ein 3 tes Kind bekommen, haben wir direkt 3 Kinderzimmer geplant. Dafür habe ich gut und gerne auf mein geliebtes ankleidezimmer verzichtet!