Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 26.09.2017, 12:28 Uhr

Uff.....

Hallo an Alle...gehts euch gut? Hier ist es ja sehr sehr still geworden.

Bei uns ist momentan Action. Der Kleine kann jetzt richtig krabbeln, aber da ihm das nicht reicht zieht er sich überall hoch. Wirklich an allem. Sein liebstes Hobby ist Stehen. Sobald er wieder sitzt rastet er aus. Also renn ich ihm den ganzen Tag hinterher momentan und muss ständig ein Auge auf ihn haben. Anstrengend.

Das ist sein zweitliebstes Hobby...Ausrasten. Wow, kann der böse werden sobald ihm die kleinste Kleinigkeit nicht gefällt ist hier Ausnahmezutand für ein paar Minuten. Ich warte schon das die Nachbarn mir mal die Polizei schicken Da ich ja weiß das sowas dazu gehört und er nicht vor Schmerzen oder sowas schreit muss er da halt durch. Ich hab ein dickes Fell, an mir prallt das ab. So haben wir dann jetzt immer ein paar Schreiattacken den Tag über.

Er ist ein richtiger Rabauke. Aber sooo süß

Letzte Woche waren wir im Urlaub am Meer. So gut hat der Kleine lange nicht mehr geschlafen. Aber es war total entspannend einfach mal am Strand zu sitzen und ins Meer zu schauen. Das könnt ich sowieso 24 Stunden am Tag machen. Ich liebe das Meer. Da hat der Papa dann auch mal wieder mitbekommen wie es ist den Kleinen eine ganze Woche um sich zu haben. Nach 2 Tagen war er erledigt

Ansonsten ist alles super. Die oben genannten Sachen stören mich nicht, aber es ist schon ein wenig anstrengend. Dafür schlaf ich jetzt auch gut. Mit Essen ist alle top. Er isst einfach Alles. Ich geb ihm natürlich noch nicht alles. aber er kann das Meiste super kauen und es scheint ihm zu schmecken. Im Urlaub gabs Ziegenkäse zum Probieren für uns. Richtig streng im Geschmack. Hab ich ihm mal gegeben, nuja, er hats gegessen und wollte noch. Unfassbar. Den konnte ich kaum essen

Das Essen und Kauen brint allerdings ein großes Problem. Er hat ja schon 8 Zähne, die müssen geputzt werden. Gut, er versteht nicht das er den Mund aulassen soll. Er nimmt mir lieber die Zanhbürste ab und untersucht sie genau. Ich mach das dann so gut es geht und lass ihn einfach noch ein paar Minuten darauf rumkauen, aber anders geht nicht. Hat jemand ein Tip wie ich das hinbekommen könnte?

 
2 Antworten:

Re: Uff.....

Antwort von 2016Love am 28.09.2017, 23:02 Uhr

Hallo
Uns geht es sehr gut.
Unser Zwerg ist jetzt genau 8 Monate. Er ist sehr weit was die Motorik, kann aber noch nicht sitzen oder krabbeln.
Auch Robben tut er nicht, er rollt sich eher durchs Zimmer
Jeder braucht eben seine Zeit und ich genieße es, so bewegt er sich in seinem Quadrat und ich kann die Füße hochlegen. ...NOCH!
Ansonsten ist er dabei sich selbst abzustillen, ich stille nur in Abends und nachts 1 mal.
Er schläft auch wunderbar alleine ein mittlerweile.
Die Wur kenne ich, aber eher das er eben motzt und strampelt , da sehe ich manchmal ein Kind in ein paar Jahren das im Supermarkt auf dem Boden liegt und strampelt und schreit haha, ne aber das gibt's nicht !
Er hat jetzt knapp 9 Kilo und trägt Gr, 86, Babyspeck hat er kaum. Er ist lang und dünn, so kam er auch auf die Welt, 4180g 56cm.

Zum Thema Zähne putzen , entweder im Arm halten putzen oder mit einem Fingerling. Aber selbst wenn er darauf rumkaut ist es Okey solange du Flourid bzw. Zahnpasta benutzt. Die können die kleinen ohne Probleme schlucken, das macht nichts. Wir waren gestern beim Zahnarzt und ich hab das auch gefragt. Wichtig ist dass das Flourid an die Zähne kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff.....

Antwort von mazikeen am 30.09.2017, 12:43 Uhr

Huhu!
Ja, hier ist es gerade sehr still, muss mich da aber auch selber an der Nase packen da ich gerade zwar immer fleißig lese, aber zum schreiben keine rechte Zeit habe..... Bzw. die kurzen Verschnaufpausen die mir die Kleine gönnt nutz ich dann einfach anderweitig...
Unsere Maus versucht sich immer noch am krabbeln, das klappt aber noch nicht ganz. Sie kommt aber auch durch robben gut vorwärts, von daher passt das auch. Aktuell hat sie vier Zähnchen, die nächsten zwei stehen aber schon wieder in den Startlöchern und werden sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit dem Essen klappt es mit Fingerfood so mäßig, sie knabbert zwar immer was ab, aber richtig runter bekommt sie es noch nicht. Sie spuckt die zu großen Stücke dann eher wieder aus und macht ne rießen Sauerei :-) Wie du das Zähnchen putzen optimieren kannst weis ich leider auch nicht... Wir kämpfen ebenfalls einen aussichtslosen Kampf. Aber der Wille zählt;-) Zornig wird sie auch sehr schnell.... Phu... Das ist für mich immer ganz schwierig. Ich weis ja das sie nur ihren Frust rausschreit wenn sie was nicht bekommt, oder es nicht so läuft wie sie will... Aber mir zerreist es trotzdem das Herz wenn sie so loslegt.. Ich kanns aber auch nicht ändern, da müssen wir wohl einfach durch. Seit es wieder eher dunkel wird haben wir leider wieder extreme Probleme sie ins Bett zu bekommen. Das war zu Beginn auch schon so. Keine Anhung woran das liegt, was wir da machen können... Aushalten, irgendwann wirds schon wieder werden. Papa hatte nun zwei Wochen Urlaub und meinte gestern: Mensch, freu ich mich auf die Arbeit, das wird ja wie Urlaub. Tja, gar nicht schlecht das die Männer mal sehen wie anstrengend es ist und was wir jeden Tag leisten! Als Mama hat man eben nie Urlaub. Soviel von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.