Cani33
Hat einer von euch schon Übungswehen? Seit knapp einer Woche, habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten wenn ich abends mal zur Ruhe komme. Ich war jetzt zwei Wochen richtig krank mit Grippe und jetzt das. Es ist tagsüber noch viel husten mit dabei und hauptsächlich Abends wird der Bauch dann hart. Das hält ein paar Sekunden an, in denen ich auch super die ganze Gebärmutter tasten kann und hört dann irgendwann wieder auf. Wenn ich Magnesium einnehme, wird es besser. In den 2 Schwangerschaften davor, war das einige Wochen später bilde ich mir ein. Der nächste FA Termin ist erst am 18 zum fragen. Ab morgen ist die 19SSW.
Ich hab das auch meist abends wenn alles ruhig ist und ich meine Hände auf den Bauch packe ist es Knall hart und dann wird’s weniger.. war letztens bei der fa und die meinte das, so lange der immer wieder weich wird und nicht lange anhält, ist alles ok...
Ich habe das auch schon seit einer Woche und gefühlt eher, als bei den anderen Schwangerschaften. So lange nichts weh tut und es wieder weg geht, finde ich es nicht beunruhigend. Aber Magnesium soll ich trotzdem nehmen, meint meine FA..
Ich habe das schon seit einigen Wochen, versuche mich daher ein wenig zu schonen und z.b. nicht im Kinderwagen ein langes Stück hoch zu stoßen. Aber ich kenne das auch schon von meinen vorherigen Schwangerschaften und es war bisher nie ein Problem.
Ich bin seit gestern in der 19ten ssw und habe vor ca. 1 Woche auch das erste Mal diese "Übungswehen" erlebt... Der Bauch wurde extrem hart und war sehr aufgebläht zudem hatte ich irgendwie ein ziehen/pieksen im Unterleib. Das ganze ging im kommen und gehen ca. 20 Minuten so konnte das alles erst gar nicht deuten (erste Schwangerschaft) und war am überlegen ins kh zu fahren meine Cousine die vor 5 Wochen entbunden hat konnte mich dann aufklären und beruhigen...