Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger März 2018 - Mamis
Geschrieben von PuenktchensMami, 17. SSW am 06.10.2017, 10:31 Uhr.

Re: Überlegungen Geburt

Hallo, ich habe meine beiden "Großen" in der Uniklinik einige KM weit eintfernt entbunden. Mittlerweile hat die Kinderklinik die auf halber Strecke liegt ebenfalls eine Entbindungsstation. Da möchte ich gerne diesmal hin. Von der Entfernung her ist es gar nicht so viel Unterschied zu den KLiniken um ns herum.
Allerdings hat die nächstliegende Klinik keine angeschlossene Kinderklinik/Intensivstation für Babys. D.h. bei KOmplikationen würde das Kind zur übernächsten Klinik gebracht werden und die Mami bleibt erstmal vorort. Das finde ich ziemlich doof. In diese Klinik selbst mag ich nicht, da hab ich irgendwie keine schönen Erinnerungen zu.

Ich spiele mit dem Gedanken diesmal einen Wunschkaiserschnitt vornehmen zu lassen.

Geburt 1. War für mich easy. Ich bekmne PDA, hatte dann einen Geburtsstillstand. d.h. keine Wehen mehr. ca. 12 h. War eigentlich ganz angenehm, haben geschlafen und Musik gehört, letztlich durfte ich OHne Wehen pressen und die KLeine kam mit Saugglocke. Ich war ausgeruht, fit und entspannt nach der geburt. Konnte direkt duschen gehen. Alles supi. Keine Probleme im Nachgang

Geburt 2 War ätzend. (Baby 2 wäre ein Einzelkind geblieben!), vermutlich würden es viele als Traumgeburt beschreiben. Die Wehen setzten ein, und es ging so schnell, dass wir keine Zeit hatten Kind 1 zur Oma zu bringen und Baby 2, 1,5 h nach der ersten Wehe im sau kalten und unbequemen Untersuchungszimmer des Kreissaals zur WElt kam. Da das Bröckchen eher ein Brocken war von 60 cm und 4600 g war so eine Entbindung ohne jegliche SChmerzmittel denkbar unangenehm und auch mit diversen Blessuren verbunden. Ich war tatsächlich im Anschluss 2 Tage aus dem Leben geschossen, so fertig war ich. Und mehrere Wochen konnte nit ohne Schmerzen aufs Klo, ich konnte nicht richtig sitzen und mein Beckenboden ist trotz mehrfacher Rückbildungsgymnastik und 3-Wöchigem Intensivprogramm einfach instabil.

Daher denke ich bei Baby 3 nun an einen WKS . Dann hab ich alles mal erlebt, kann auch den Zeitpunkt planen um zu wissen, dass die beiden Großen gut versorgt sind. Vermutlich bleibt mir mein "Restbeckenboden" erhalten und gegen den Wundschmerz der OP gibt es ja Schmerzmittel.

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

LeLouve, 16. SSW   23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Voraussichtlicher Geburtstermin

Liebe werdende Mamis, Voila wir haben es auch geschafft, erstmal herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit... Wann ist denn euer voraussichtlicher Geburtstermin?! Unser kleines wird vorraussichtlich am 12.03 das Licht der Welt erblicken.. Freue mich ...

Nessa2604, 7. SSW   19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Setzt sich von euch auch schon jemand mit der Geburtsart auseinander?

Hallo! Ich habe bereits einen Post im Kaiserschnitt-Forum und wollte mal hier eine kleine Umfrage starten... Wer von euch ist sich schon sicher,wie sie entbinden will? Ich schwanke noch zwischen es wieder spontan zu versuchen,oder gleich einen Kaiserschnitt machen ...

Olis Mama   18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Witz Bezug auf schmerzfreie Geburt ...

Der Arzt frägt das Ehepaar ob er mit ihnen einen Versuch starten dürfte. Er habe in Afrika ein Verfahren erlernt, bei dem der Geburtsschmerz zwischen den Eltern geteilt werden kann. Die Eltern willigten ein. Um den Vater nicht zu überfordern, übertrug der Arzt erst 30%. Dies ...

KleinerKäfer   30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Schnelle Geburt

Am Freitag kam der dritte Enkel meines Chefs zur Welt. Aber mit was für einem Tempo. Um 05:15 Uhr sind sie los ins Krankenhaus, angekommen sind sie da um 05:45 Uhr und um 06:15 Uhr war der Krümel schon da. Die Mami soll wohl zur Hebamme gesagt haben: " Wie das war es ...

FashionStyle, 8. SSW   30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Hebamme zur Geburtsbegleitung

Hallo die Damen, ich habe diesen Beitrag gerade im Schwanger-wer-noch gepostet. Aber hier sind ja auch einige, die schon Erfahrung haben. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" ...

Honningsnuske, 9. SSW   04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Zweite Geburt "einfacher"?

Hallo zusammen, Meine erste Geburt empfand ich als sehr anstrengend und lange. Jetzt erwarte ich mein zweites Baby und wollte mal in die Runde fragen, ob es denn stimmt, dass die Geburt des zweiten Babys "leichter" abläuft? Oder ...

caje09   04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia