Monatsforum Dezember Mamis 2020

Übelkeit

Übelkeit

ValentinsMum

Guten Morgen, gibt's noch jemand hier die unter heftiger Übelkeit leidet? Ich kenne es zwar noch vom ersten Kind aber irgendwie hoffe ich auf neue Tips. Ich nehme schon nux vomica, Tee,Cola hilft manchmal. Möchte ungern vomex Tabletten nehmen, die machen so müde. LG

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ValentinsMum

Guten Morgen. Mit Übelkeit direkt habe ich dieses Mal absolut keine Probleme. Eher mit Sodbrennen. Ich wache nachts auf und der ganze Mund ist voller Magensäure. Daraufhin ist mir dann immer übel. Trink nicht so viel Cola ;)

ValentinsMum

Antwort auf diesen Beitrag

Sodbrennen hab ich diesmal (noch) nicht. Cola gibt's nur eine Flasche (0,33) wenn's ganz schlimm ist. Hilft einfach besser als Tee.

Mommy92

Ich hatte zu Beginn auch extreme Übelkeit, manchmal musste ich mich 4 mal in der Nacht übergeben und tagelang nochts bei mor behalten. Mittlerweile weiss ich, welche Gerüche meine Übelkeit auslösen und kann so besser reagieren. (Z.b. Mache ich die Küchentüre zu und lüfte die ganze Nacht die Küche, so muss ich mich morgens nicht gleich übergeben) Zudem habe ich diese Akupressurbänder (von Sea Bands), die haben mir enorm geholfen. Dann nehme ich noch Occuline, das sind homöopathische Tabletten gegen Reisebeschwerden. Gibts beides in der Apotheke :) viel Wasser trinken, Pfefferminzbonbons helfen mir auch, und wenn ich morgens Orangensaft trinke, wird es meist auch nicht so schlimm :) Wenn ich morgens aufwache stehe ich sofort auf und esse etwas, Bewegung an der frischen Luft hilft mir auch. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es wird bald besser bei dir :)

ValentinsMum

Antwort auf Beitrag von Mommy92

Danke für die tolle antwort. Ich werde einiges ausprobieren. Die sea-bands hab ich oft von gelesen aber ich weiß nicht warum ich die nie gekauft habe. Ich Bete jeden Tag dass es einfach vorbei ist mit der Übelkeit. Aber ich probiere alles aus. :)

justbehappy

Halli hallo, Die sea bands hatte ich auch und sie haben mir ganz gut geholfen. Gleich in der Früh noch im Bett ein Stück Brot langsam kauen tat auch gut. Gegen Sodbrennen hilft übrigens super ein Glas Wasser von Staatlich Fachingen zu trinken und wenn möglich den Kopf beim schlafen etwas höher lagern. Ich wünsche euch alles Gute.