Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101, 38. SSW am 25.09.2017, 9:36 Uhr

Übelkeit, unruhig und schlaflos

Ich hatte letzten Freitag einen Termin im Krankenhaus, bei dem Arzt, der den Kaiserschnitt machen wird, da meine Ärztin ja im Urlaub ist.
Er meinte, Muttermund ist weich aber alles prima und jetzt heißt es abwarten. Allerdings hat er mir Schonung verordnet und ich soll mich nicht körperlich anstrengen, damit das Baby noch bis nächsten Montag drin bleibt.
Jetzt fühl ich mich seit gestern aber irgendwie nicht gut. Gestern Nachmittag war mir die ganze Zeit übel. Ich weiß nicht, ob das Baby vielleicht irgendwo draufdrückt...und heute Nacht war ich wie immer um 4 Uhr wach aber auch da war mir übel. Normalerweise schlafe ich immer nochmal so eine Stunde ein zwischen 5.30 und 6.30 Uhr aber immer wenn ich mich gelegt hab, kam die Übelkeit wieder.
Ist jemand anders hier auch noch übel? Es ist auch nicht permanent irgendwie.
Mein Mann muss eigentlich am Mittwoch für ein Meeting in die Schweiz, ca. 4.5 h Fahrt pro Strecke und jetzt mach ich mir total Gedanken, ob das eine gute Idee ist, falls das Baby nun doch früher kommt...
Weil, wenn es losgeht, dann soll ich sofort ins Krankenhaus aber ich weiß nicht, ob die bei Wehen dann direkt den Kaiserschnitt machen? Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dann noch 4 h oder länger warten... Das macht mich jetzt total nervös...

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von strange1993, 36. SSW am 25.09.2017, 9:44 Uhr

Kopf hoch
Mir ging es diese Nacht nicht besser.
Ich hatte bei mein Sohn damals ein blasensprung und dann ging es los ins Krankenhaus und er war nach Ankunft knapp 2 Stunden später da. Da ich anfing wehen zu entwickeln. Mein Mann hatte es leider nicht geschafft dabei zu sein.
Ich möchte dir keine Panik damit machen. Aber versuche einfach entspannt zu bleiben. Schone dich einfach und Lenk dich ab sodass du nicht den Druck hast immer daran zu denken.
Drücke euch die Daumen das euer Kind erst kommt, wenn dein Mann zu Hause ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von Oktoberkind2017, 37. SSW am 25.09.2017, 10:19 Uhr

Hey erstmal entspann dich die Übelkeit ist total normal. Die kann von der Lage des Babys, vom abfallenden Hormonspiegel zum Ende der SSW oder auch von (Senkungs-)Wehen kommen. Hatte am Wochenende Senkungswehen und das Autofahren war dann die Hölle damit waren noch auf der letzten großen Veranstaltung vor Termin mit 7 Stunden Autofahrt der Ärztin darf ich das gar nicht erzählen. Musste zwischendurch auch kurz in die Klinik, weil die Wehen ne kleine Blutung ausgelöst haben am Muttermund. Der ist nämlich auch schon weich und verkürzt. Im Nachhinein vllt nicht ganz clever alles aber es war ein wichtiger Termin für uns und irgendwie 'wusste' ich, dass er nicht kommt. Und ne gute Klinik hätte man (unterwegs) auch überall gehabt zur Not...
Ich glaube man hat ein Gefühl dafür und auch die Babys merken dass. Und wenn du jetzt schon total verkrampfst und nicht willst, dass es am Mittwoch soweit ist wird das auch bestimmt nicht passieren und selbst wenn merkst du es ja meist ein paar Stunden eher... positiv bleiben ich glaube aber dein Zwerg wartet auf Papa und wenn nicht hat er einen guten Grund dafür. Babys wissen wann sie kommen wollen und wie gesagt Übelkeit und Unwohlsein ist normal am Ende mir ist zwischendurch auch immer total schlecht. Obwohl meiner nun schon deutlich runtergerutscht ist und man die Beule vom Köpfchen richtig gut 'ganz unten' sehen kann hoffe er wartet noch ein zwei Wochen. Hier ist nach dem Umzug nämlich noch nix fertig lg und einen schönen Wochenstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von KaroD, 37. SSW am 25.09.2017, 10:24 Uhr

Huhu Sonnenschein ,

mir geht es seit gestern auch nicht so prächtig, hab wieder heißhunger und Übelkeit wie am anfang der Schwangerschaft.
Die Übelkeit im Moment hängt sehr mit meinem Kreislauf zusammen. Am Anfang der Schwangerschaft war es ja die Schwangerschaftsübelkeit.
Gestern habe ich mich übergeben, mein armer Mann hat mich von hinten am Bauch umarmt während ich gebückt vor dem Topf stand. Ich habe die Klobrille komplett eingesaut, er hat dann alles sauber gemacht und ich musste danach duschen .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von Orpheus_n, 40. SSW am 25.09.2017, 10:44 Uhr

Komischerweise bin ich seit 3 Tagen auch unruhiger. Die Bewegungen im Bauch werden auch anders. Man merkt, dass die kleinen Mäuse nicht mehr so viel Platz haben.
Ich muss noch bis Donnerstag durchhalten, da ist mein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von Linde79, 39. SSW am 25.09.2017, 11:57 Uhr

Die Übelkeit kann gegen Ende der Schwangerschaft zurückkommen, warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.
Mir geht es selbst auch nicht so prächtig. Ich kann den Mittwoch (KS-Termin) kaum noch erwarten, bin aber auch noch verschnupft und huste noch fleißig ab...
Ich glaube, wir werden alle langsam ungeduldig, das trägt auch zur Schlaflosigkeit bei. Zudem wird es langsam ganz schwer, überhaupt noch eine bequeme Schlafposition zu finden...Puh. Für mich reicht es definitiv!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von tetris am 25.09.2017, 12:21 Uhr

Ich kann nur berichten, dass meine Schlaflosigkeit in den letzten Nächten vor see Entbindung weg war. Habe sogar am Tag geschlafen vor dem Blasensprung, was ich sonst nie mache.

Und Hunger hatte ich an dem Tag auch nicht. Also mein Körper wusste, dass es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, unruhig und schlaflos

Antwort von Sunshine101, 38. SSW am 25.09.2017, 18:01 Uhr

Vielen Dank, Ihr Lieben!
Eure Kommentare haben echt geholfen, bin froh, dass wir uns hier alle gegenseitig unterstützen!
Hab mich heut Nachmittag ausgeruht und 2 h auf dem Sofa geschlafen. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so k.o. und übel ist mir auch nicht mehr.
Mein Mann wird den Termin in der Schweiz sehr wahrscheinlich verschieben und das beruhigt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.