Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 09.10.2013, 21:27 Uhr

U7- sprachliche Totalverweigerung

Hallo,
bei uns war heute die U7. Aber die Schnecke wollte irgendwie nicht so richtig. Die Sprechstundenhilfe meinte erstmal "Oh, ist die klein- mal schauen ob sie überhaupt mit der Meßlatte gemessen werden kann." Schnecke fand das gar nicht so toll und hat sich dann beim Messen auf die Zehenspitzen gestellt...
Beim dritten Versuch kamen dann 80 cm raus. Wiegen ging so einigermaßen- allerdings wird bei uns mit voller Bekleidung gemessen, daher auch für die Katz. Turmbauen fand die kleine toll, allerdings fand sie es noch schöner den Turm ganz schnell wieder einzureissen...
Dazu drang permanent das Geschrei eines gleichaltrigen Mädchens (auch die U7) aus dem Nebenraum.
Als unser Kinderarzt endlich bei uns war wollte die Schnecke nicht mehr, hat sich den Daumen in den Mund gepropft und genuckelt. Die hat kein einziges Wort hervorgebracht- dabei kann sie inzwischen schon ganz schön Sprechen. Auf die Frage "Wo ist deine Nase?" Genuckel- auf die Frage "Wo ist Mamas Nase?" Nuckeln... Immerhin hat sie mit Ball gespielt und sich wortlos untersuchen lassen.
Naja- Kinderarzt kennt die kleine schon von den häufigen Besuchen ihres Bruders und weiß, dass sie nicht auf den Kopf gefallen ist.
Kind gesund und normal entwickelt, Arzt zufrieden und ich auch, weil wir endlich mal ohne Überweisung zu einem anderen Arzt rausgekommen sind.
Zum Abschied hat sich das kleine Schneckenbiest übrigens zu einem sehr lauten "Danke" für einen Lutscher und "Tschüß" überwunden.
Lg

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.