Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoppelHase am 25.09.2014, 21:08 Uhr

U7 Achtung lang!

Hallo ihr lieben ich mache mir ein wenig sorgen um
meinen Sohn waren heute bei der U7 und die ist nicht gut
ausgefallen :( was mich wirklich zum grübeln bringt...
Gewicht,Maße sind alle so weit in Ordnung auch kann er Dinge von einem Ort
zum anderen bringen er kann Tiergeräusche nachahmen nur nicht nennen da sind wie bei dem Hauptproblem was mich beschäftigt er kann Evt nur 10-20 Wörter sprechen kann keine Zwei-Wort laute...auch kann er keinen Turm bauen bzw hat kein Interesse daran dies zu tun er lässt lieber bauen und wirft ihn dann um...er hat an ganz viel anderem Interesse dh will mit mir kochen,räumt die Waschmaschine ein und aus, will jedesmal mit mir staubsaugen aber eben nicht an den Bausteine der Kia meinte viel üben und sich immer wieder mit ihm hinsetzen und bauen.Zur Sprachentwicklung sollen wie viel lesen,singen usw aber das tun wir jeden Tag vor dem zu Bett gehen wenn dies die nächsten 3 monate nicht besser wird müssen wir in ein Frühförderungszentrum :(
Mein kleiner ist eben sehr lebhaft trotzdem empfinde ich ihn nicht als unterentwickelt er ist schließlich noch nicht mal 2 Jahre ohmann mach mir dennoch sorgen und wollte meinen Kummer von der Seele schreiben
Danke im vorraus

 
4 Antworten:

Re: U7 Achtung lang!

Antwort von DezMami am 26.09.2014, 19:23 Uhr

Hhuhu
Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn redet kein Wort außer "Mama,Baba, da, ja" das war's. Er versteht aber jedes Wort was wir sagen. Zb wenn ich sage "räum da bitte auf" dann tut es auch.
Hat auch kein Interesse an Bauglötzchen usw. Hab ihm auch ein Holz Puzzle gekauft das kann/versteht er nicht.
Bei allem anderen hat er ne sehr schnelle Auffassung, versucht allein schuhe anziehen Jacke anziehen, Staubsaugt mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Achtung lang!

Antwort von Dezemberbaby2012 am 29.09.2014, 10:44 Uhr

Hallo,

mein Kleiner will auch noch nicht richtig sprechen, wir kommen noch nicht mal auf diese 10-20 Worte. Er versteht alle Anweisungen, auch die kompliziertesten. Ist auch sonst sehr intelligent, kennt die Bedeutung sehr vieler Wörter (ich glaube schon an die 100), liest gerne Bilderbücher, puzzelt, ist motorisch sehr weit. Wir reden und spielen den ganzen Tag, an der Förderung kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke, er will einfach noch nicht sprechen. Aber langsam mache ich mir auch wirklich Sorgen. Die U 7 dauert bei uns noch, da haben wir wenigstens noch keinen Druck.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Achtung lang!

Antwort von Lakshmi01 am 29.09.2014, 21:12 Uhr

erstmal ruhig blut....

Kinderärzte und ihre bescheuerten U`s ich krieg echt noch mal nen K...krampf. Sorry aber genau das lösen diese sch... dinger aus wenn man einen bescheidenen Kinderarzt hat.
Dein Kind ist nichtmal 2 - es versteht anscheinend was du von ihm möchtest- kann also Anweisungen folgen. Motorisch ist er doch vollkommen ok wenn das nun so stimmt - er läuft. kann dabie was tragen - hilft dir bei allem möglichem.
Klettert wahrscheinlich auch fleißig durch die Gegend - wen jucken da denn bitte türmchen und bausteine.
Dur wirst deinem Kind Dosen - töpfe oder Konserven hinstellen können - zeige ihm drei mal wie das mit den Türmen klappt und dein Kind baut welche :-D
Es interessieren sich nunmal nicht alle Kinder für schnöde Bausteine .

Und sprachlich gut - dann mag dein Kind vielleicht ein wenig langsamer sein als andere - ja und???? Es versteht dich - kann dinge doch benennen. Wichtig ist das du nicht in Babysprache mit deinem Kind sprichst und das du nicht auf Babykram reagierst sondern zum sprechen animierst.
Das kommt dann ganz schnell.

Ich finde es schrecklich das Eltern so verunsichert werden. Wenn ein Kind total verzögert ist- dann muss was getan werden aber ganz ehrlich nur weil ein Kind etwas hinterher hingt gleich mit Frühfördrung kommen - sorry so nen Arzt kann man meiner Meinung nach inder Pfeife rauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Achtung lang!

Antwort von Jola0407 am 08.10.2014, 10:23 Uhr

Hallo,
bei Marie haben wir das Problem zwar nicht. Sie schwätzt mir das Ohr ab. Meine Jungs haben aber beide auch extrem spät gesprochen. Selbst als sie mit 3 in den Kindergarten kamen, war es noch sehr, sehr schwierig. Marie geht, seit sie 6 Monate ist in die Krippe. Ich glaube, dass sie so extrem fit in allem ist, ist wirklich auch davon abhängig. Meinen Jungs habe ich mit 5 noch die Hausschuhe in der Kita angezogen. Marie bekommt einen Wutanfall, wenn sie es nicht selbst machen darf.
Meine Freundin hatte bei der U7 das gleiche Problem, der Kleine hat kaum ein Wort geredet.Eigentlich wirklich nur Mama und Papa. Die Ärzte haben Sie total verrückt gemacht. Der kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt und er redet wie ein Wörterbuch und in ganzen Sätzen. Es sind einfach nicht alle Kinder gleich schnell in der Entwicklung.
Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.