Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89 am 01.08.2017, 17:14 Uhr

U5 und so weiter

Halli hallo...
Wir hatten letzte Woche die U5.
Geburt / u5
3500g / 8650g
54cm / 67cm
34,5cm / 47cm(kopfumpfang)

Bin mega stolz. Der KA ist super zufrieden. Mein kleiner robbt nun nach vorne, dreht sich auf den Bauch und wieder zurück, um die eigene Achse usw. Man muss richtig aufpassen. Es geht alles so schnell. Haben seit gestern nun die dritte Mahlzeit, den Nachmittagsbrei, eingeführt. er macht das alles super. Hat von Anfang an ganze Portionen gegessen, sodass die Milch direkt wegbleiben konnte. Abends gibt's den milchbrei. Den muss ich ihm allerdings mit ein wenig Obst etwas schmackhaft machen. Ich habe schon einen kleinen Feinschmecker zuhause. Mal gibt es Gläschen, mal Koch ich selbst, kommt ganz auf meine Zeit an. Meist Koch ich am Wochenende für ihm vor und friere es ein.
Wie läuft es bei euch so mit dem Brei?

Er bekommt noch zwei Mahlzeiten pre-Nahrung. Morgens gegen 4 oder 5 und dann gegen 9. mehr nicht mehr er wird so schnell groß... wie geht es euch damit?

 
5 Antworten:

Re: U5 und so weiter

Antwort von Piepsmaus am 02.08.2017, 11:51 Uhr

Wir haben unsere U5 erSt am 21.8. Bin schon gespannt wie groß sie mittlerweile ist.
Die 8kg haben wir vor 2 Wochen geknackt.
Ansonsten kullert Anni ganz fleißig rum. Mittlerweile auch gerne Nachts.
Sie ist immer noch ein entspanntes Strahlemäuschen.
BeiKost haben wir noch gar nicht angefangen. Sie ist immernoch ein Vollstillkind. Ab und an gibt's mal n Kunst in die Hand. Sie ist am 24.7. 6 Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und so weiter

Antwort von keb.87 am 03.08.2017, 10:25 Uhr

Sehr schön....

Wir hatten schon vor 4 Wochen u5. Unsere wog 7500gr / Geburt 3600. Alle sagen, sie ist aber eine proppe/ Dickerchen. Auch der KiA. Aber eure wiegen ja alle viel mehr. Dann ist unsere ja dann doch eher eine zarte. ..Sie wird aber immer noch voll gestillt. Ab und zu versuchen wir ihr Brei zu geben, aber sie mag es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und so weiter

Antwort von mazikeen am 03.08.2017, 12:11 Uhr

Huhu!
Schön das sich dein kleiner so toll Entwickelt und alles in bester Ordnung ist Wir hatten zur U5 9 Kilo, Geburt 2970g Unsere Kleine kullert fleißig durchs Wohnzimmer und versucht sich am robben, klappt aber noch nicht ganz. Mittags und Abends bekommt sie Brei, ansonsten noch Pre. Sie ist ne herzhafte, musste beim Abendbrei auch erst Überzeugungsarbeit leisten. Ich freue mich über jeden neuen Tag, über alles neue was sie lernt und auf alles was noch so kommt Viele Grüße und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und so weiter

Antwort von stinibieni am 03.08.2017, 12:53 Uhr

Wir haben auch erst Ende des Monats U5. Größe und Gewicht weiß ich aktuell auch garnicht, haben uns schon lange nicht mehr gewogen.
Vor zwei Tagen haben wir mit Möhrchen angefangen, er mampft ordentlich. Direkt jeden Tag einen Esslöffel mehr. Ansonsten stille ich noch.
Hier wird auch gerollt, geschoben, gerobbt, hochgedrückt was das Zeug hält. Jetzt müssen wir schon bald in den Sportwagen wechseln, sonst hab ich echt Angst, dass er mir aus der Schale springt. Das geht alles viel zu schnell, gerade beim Zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und so weiter

Antwort von nimet2017 am 04.08.2017, 0:28 Uhr

Unser hat die 8kg auch schon vor 3wochen geknackt &516; die U5 ist bei uns am 21.08 da bin ich auch mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.