Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 18.11.2017, 10:49 Uhr

U3

Hallo,
wir hatten gestern die U3 Untersuchung und es ist alles in bester Ordnung. Der Kinderarzt hatte nichts zu bemängeln und war sehr zufrieden mit uns. Dann wurde das Thema Impfen noch angesprochen und für mich ist klar das wir komplett durchimpfen werden wie beim großen. Möchte da kein Risiko eingehen. Aber das muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Hüftsono war auch super wie bei der ersten. Unser kleiner hat bei der ganzen Untersuchung nicht einmal geschrien. Er war vollkommen zufrieden.
Das einzige was wir machen müssen ist mit ca. 6-9 Monaten einmal beim Augenarzt vorstellig werden, da die Oma von mein Mann Blind war und wir beide selber Brillen tragen. Der große muss auch eine Brille tragen. Sind ja eh regelmässig dort beim Augenarzt.

Wie verlief bei euch die U3 Untersuchung?

 
3 Antworten:

Re: U3

Antwort von Olala123 am 18.11.2017, 12:51 Uhr

hallo,

usere war auch am montag. mit genau 6 wochen...etwas spät aber die kinderärzte sind alle so ausgebucht.

Meine sind ja bei 36+5 geboren, waren aber normal entwicklet bei der u3...haben beide seit der geburt ein kilo zugelegt...meine kiddis sind aber alle auch eher zart.

wir müssen auch bei zeiten zum Augenarzt, gehen aber auch wegen den großen jedes jahr. Haben gleih rota mitgenommen...sind ja 6 wochen gewesen und ahb gelsen das grad in nrw wieder sehr auf dem vormarsch. Babys werden auch durhgeimpft...obwohl ich noch am überlegen bin ob wir die ein bisschen mehr aufteilen, weil sie halt doch recht klein sind. Die großen haben immer 6 fach bekommen und 2 wochen später Pneumos...das würde ich heute nichr merh so zackig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nasti1004 am 18.11.2017, 12:52 Uhr

Sooo klingt der Bericht eines perfekten Babys... toll dass er sich so toll macht
Daumen sind gedrückt für die Augenuntersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von strange1993 am 18.11.2017, 22:05 Uhr

Danke.
Das wird schon werden
Brille wäre ja halb so schlimm haben da ja jetzt Erfahrung mit.
Finde sowieso es echt spät das er mit 2 Jahren beim Kia getestet wird.... unser Augenarzt war damals froh das wir von selbst gekommen sind und nicht erst nach Aufforderung von kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.