Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 01.10.2014, 23:34 Uhr

trockene Tücher

Heute wurde Ben zum ersten Mal in der Kita gewickelt, dieses Mal noch von mir. Was mich gewundert hat ist, dass sie dort zwar Feuchttücher haben, aber keine trockenen Einmaltücher. Ich wische immer trocken nach, weil meine Hebamme mir damals gesagt hat, dass der Po nie feucht sein sollte. Und bisher war Ben noch nie wund, nur manchmal etwas gerötet. Wie macht ihr das eigentlich?

 
10 Antworten:

Re: trockene Tücher

Antwort von Maggily am 02.10.2014, 4:59 Uhr

Wir wischen auch mit trockenen Tüchern nach. Wenn wir das ein paar mal nicht gemacht haben (zB länger unterwegs und tempos vergessen) dann sieht man das gleich, dann wird's leicht rot. Und er ist sonst auch nie wund.
Vll kannst du es ihnen mal vorschlagen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von msdiamond am 02.10.2014, 6:40 Uhr

Auch wir wischen immer trocken nach. Hab das von meiner Hebamme auch so gelernt. Ich hab aber immer so nen kleines Handtuch damit wische ich sie trocken damit wir nicht so viel von diesen Einmaltüchern verbrauchen.

Maus war bisher nur einmal etwas wund und zwar neulich auf dem weg zu Glücksmaus. Hatte in die Windel groß gemacht aber wir haben's nicht mitbekommen hat auch nicht gerochen. Naja die liebe Glücksmaus hatte aber heilwolle da so das es am nächsten morgen alles wieder ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von Brigitte1979 am 02.10.2014, 7:25 Uhr

Ich hab noch nie trocken nachgewischt und probleme mit wundem po haben wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von nuknuk am 02.10.2014, 8:45 Uhr

Wir wischen nur mit einem Einmallappen und Wasser, das immer in einer Thermoskanne parat steht. Dann wischen wir mit einem trockenen bzw. in Olivenöl getränktem Klopapierstück nach, wenn wir keine Zeit haben den Po an der Luft trocknen zu lassen (10 Min. Windelfrei)
In der KiTa machen sie das zufälligerweise ganz genauso. Mit Wasser und Waschlappen und dann mit öligem Klopapier trocknen.

Bleibt bei Feuchttüchern nicht das ganze Inhaltszeug am Po kleben, wenn man danach nicht nach wischt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von Glücksmaus am 02.10.2014, 8:56 Uhr

Wir benutzen super selten mal ein Feuchttuch. Meistens nur bei anderen. Zuhause benutzen wir Einmalwaschlappen und dann die trockenen Tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von Sonnenschein30 am 02.10.2014, 9:34 Uhr

Wir nehmen auch nur unterwegs feucht tücher, da habe ich dann allerdings auch keine trockenen Tücher dabei. Zu hause nehmen wir immer noch Wasser und dann aber mit abtrocknen, weil sie die feuchttücher immer noch nicht so gut verträgt (egal ob mit oder ohne abtrocknen).

würde es auch einfach vorschlagen in der kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von rfausk am 02.10.2014, 9:46 Uhr

Mein Zwerg bekommt auch nur wasser, die trockenen Pflegetücher und danach entweder popocreme, heilwolle oder ein Öltuch an die Poporitze :-) Je nachdem ob es gerötet ist oder nicht.
Ich hab noch nie Feuchttücher (ausser für die Hände für unterwegs) verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von reachen84 am 02.10.2014, 10:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal fragen, ob sie mit trockenen Tüchern nachwischen könnten, wenn ich sie in Bens Wickelfach stelle. Das ist mir dann doch lieber, denn im Gesicht hat er häufig rote Bäckchen, ist also relativ empfindlich. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von M@mi am 02.10.2014, 10:28 Uhr

Wir nehmen nur Feuchttücher und wischen danach mit einem trockenen Kosmetiktuch nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Tücher

Antwort von msdiamond am 02.10.2014, 15:17 Uhr

Ach so ja vergessen dazu zuschreiben wir benutzen auch nur die feuchten Waschlappen und Feuchttücher nur für unterwegs. Ich würde auch darum bitten trocken zu wischen ist ja jetzt auch nicht so der Aufwand für die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.