Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jaybe am 04.10.2017, 17:43 Uhr

Trennung

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich mal in den Arm genommen.

Krisenzeiten kommen in jeder Partnerschaft vor. Wichtig ist, dass man als Paar darüber sprechen kann und versucht, gemeinsam einen Ausweg zu finden. Dass dein Mann sich seiner Gefühle für dich nicht mehr sicher ist, macht die Sache noch schwerer. Grundsätzlich finde ich es gut, dass er nicht sofort die Flinte ins Korn wirft und etwas Zeit braucht, um sich zu sortieren. Für dich wiederum ist es eine unerträgliche Situation nicht zu wissen, woran man ist.

Ich kann das gut nachempfinden. Mein Mann hat sich vor sechs Wochen von uns getrennt. Für mich kam seine Trennungsabsicht aus heiterem Himmel. Drei Wochen habe ich um unsere Ehe und Familie gekämpft. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und versucht, Dinge zu klären und aufzuarbeiten. Er hatte sich in dieser Zeit immer mal Auszeiten erbeten um seine Gedanken zu sortieren. Mal waren es ein paar Stunden, mal eine Nacht. Es ging jeden Tag hin und her. Den einen Tag wollte er sich trennen, am anderen Tag gab er uns noch eine Chance. Ich war mit den Nerven am Ende. Dann kam das Wochenende, an dem er ein paar Tage an die Ostsee fahren wollte, um zu sich zu kommen. Wie sich herausstellte, war er nicht allein, sondern bereits mit einer anderen Frau (Arbeitskollegin) dort. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte nie wirklich eine Chance, da er emotional schon ganz woanders gewesen ist ...

Was ich damit sagen will: Es kann natürlich sinnvoll sein, sich und der Beziehung etwas Zeit zu geben. Aber an deiner Stelle wäre ich auch wachsam!

Ich kann dir nur empfehlen, irgendwie zur Ruhe zu kommen. Kannst du für ein paar Tage irgendwo hin und mit jemanden darüber sprechen? Familie, Freunde? Oft tut es gut, mit anderen darüber zu sprechen und seine eigenen Gedanken zu sortieren um selbst etwas klarer zu sehen.

Halt die Ohren steif!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.