Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger November 2017 - Mamis
Geschrieben von Gleya, 34. SSW am 03.10.2017, 23:53 Uhr.

Re: Tragetuch

Halli Hallo.

Mit dem Thema Tragetuch / Trage habe ich mich sehr lange beschäftigt und alle möglichen Blogs gelesen *lacht*

(http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/) Die Info bei Nestling ist schon von 2014 fand ich aber sehr hilfreich.

Ich habe mich dann für ein einfachesTragetuch entschieden, wie es millionen Frauen (Afrika, Indien, Asien und auch hier) nutzen.

(https://www.amazon.de/Fastique-Kids%C2%AE-Babytragetuch-elastisches-Neugeborene/dp/B01G39AS7Q/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1507067055&sr=1-2&keywords=tragetuch)

Im Vorbereitungskurs kam dann auch das Thema Tragetuch und Co. Da ich die einzige war, die so ein Tuch schon hat, konnte ich es mitbringen und durfte gleich mit einer Puppe das Wickeln üben. Easy ;) Alle Mädels waren gleich mit von der Partie und begeistert (haben es auch gleich alle ausprobiert). Auch mein Mann kam super klar, wenn man es einmal raus hat. (auch allein *g*)

Auch meine Hebi riet zu einem elastischen Tuch, da es sich einfacher der Sitz-/ Hock- und Spreiz-Stellung des Baby anpasst. Zudem kann man es leicher zupfen, wenn es mal nicht ganz so sitzt, wie gewünscht.

Von Sicherheitsaspekt bin ich auch überzeugt bei der Qualität des Stoffes. Und der Knoten sollte natürlich einmal ohne und mit Baby überprüft werden.

Ich freue mich schon darauf. Hoffentlch mag der Kleine es auch.

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

cyberzicke83   31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
    Die letzten 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia