Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 15.02.2009, 10:44 Uhr

Totales Chaos

Huhu zusammen,

meine Kleine ist durch den Wind - und ich natürlich auch, genauso wie der Papa.

Am Anfang lief es echt gut, ich bzw. wir sind um 8 h aufgestanden, aber seit ca. 1 Woche ist der Wurm drin. Sie schläft (wie gesagt) schlecht, trinkt schlecht und schreit viel.

Dann hab ich sie ins dunkle Schlafzimmer gelegt, aber das hat dann gestern auch nicht mehr funktioniert... war wohl nicht ganz dunkel. JETZT ist es ganz dunkel und ich höre nichts von ihr - OK, zwischendurch hat sie noch mal gemeckert, aber bis ich an der Tür war, war Ruhe - da bin ich natürlich nicht reingegangen.

Wir überlegen jetzt, sie mit ihrem Babyby ins Kinderzimmer umzuziehen, damit sie endlich Ruhe findet und dann eine Matratze fürs "große" Bett zu kaufen.

Hab Sorge, dass sie dumm wird, wenn sie nicht gefordert wird (hab glaub ich zuviel in "Hilfe, ich wachse" gelesen). Sie ist schon viel wacher, aber sie scheint einfach den vielen Schlaf zu brauchen...

Jemand nen Tipp, wie ich "runter komme"?

 
4 Antworten:

Re: Totales Chaos

Antwort von Sannchen72 am 15.02.2009, 13:09 Uhr

Hallo Mondkatze,

ich musste grinsen, weil ich bisher "Oje ich wachse" nicht in die Finger genommen habe, weil eine Freundin mir intensiv davon abriet - eben weil ich mich gerne verrückt mache...

Glaub mir, wenn Du Dich ganz normal um Dein Kind kümmerst, hat es genug Anregung! Du sprichst mit ihr, wenn Du sie wickelst und anziehst, Du redest mit ihr, wenn sie knötert oder schreit und versuchst herauszufinden, wie es ihr geht. Und sie hat ganz sicher ihr eigenes Entwicklungstempo.

Ich finde es gerade spannend zu beobachten, was unser Lütter (10 1/2 Wochen) alles für sich selbst entdeckt - seine Hände, die er ständig in den Mund nehmen will, die Mobiles, die er beobachtet, die "Gespräche", die er mit dem Eisbärteddy auf unserem Sofa führt (das ist total witzig, der Teddy saß da schon seit einem Jahr und ganz zufällig ist es genau der Blickwinkel, den Johann immer zum Bäuerchen machen hat - schon immer hat er also diesen Bär viel angeschaut, und seit zwei Tagen "erzählt" er ihm ganz viel!)
Er sucht sich also seine Anregungen auch selbst, und zwischendurch braucht er Ruhe... und manches ist auch einfach zuviel... z.B. hat ihn sein Trapez mit den Glöckchen eher erschreckt, wenn er zufällig dagegen kam - wir haben es jetzt also so hoch eingestellt, dass er zwar gucken kann, aber es noch nicht berührt.

Du machst es bestimmt gut, und DEN richtigen Weg gibt es eh nicht sondern viele verschiedene gute. Wichtig ist doch, dass Du versuchst, Deine Kleine zu verstehen, nicht, dass es immer klappt.

Liebe Grüße, Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Chaos

Antwort von Lena89 am 15.02.2009, 17:45 Uhr

genau aus diesem grund habe ich mir dieses buch auch garnicht gekauft bevor ich mir zeit nehme um das buch zu lesen verbringe ich die zeit eher mit meinem kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Chaos

Antwort von Stephie75 am 16.02.2009, 14:19 Uhr

Ich habe mir das Buch gekauft und finde es gut. Nur sollte es nicht 1:1 auf das eigene Kind übertragen werden. Ich habe es eher als Anregung gelesen und nicht als steife Fachlektüre. Aus diesem Grund lasse ich auch meine Unterlagen aus der Ausbildung schön im Schrank. Kein Kind entwickelt sich nach den Inhalten der Bücher und das ist gut so.

Ich bin der Meinung, jedes Kind holt sich die Anregung und Ruhe, die es braucht. Unsere Aufgabe ist es nur, dies zu erkennen und dann Ideen zu haben und dafür sind wir ja Muttis geworden.

Einen schönen Tag,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Chaos

Antwort von Hinze am 16.02.2009, 14:51 Uhr

Die Kinder holen sich ihre Anregungen schon selber. Ich musste dieses Wochenende von meiner Kleinen auch lernen, das sie nicht immer zu auf den Arm will, das sie auch mal nur daliegen möchte. Seit dem gelingt es ihr auch, mal einzuschlafen ohne im Wagen gefahren zu werden. Ein Mobile zum anschauen, mit ihr reden und "spielen", sie streicheln beim Wickeln, das reciht vollkommen aus. Mehr brauchen die ganz Kleinen noch nicht. Und Kinder die zu viel beschäftigt werden, werden unruhig und schreien viel, weil sie das alles gar nicht verarbeiten können.
Das Buch "oje ich wachse" finde ich nicht schlecht, so hab ich rausgefunden, wann ungefähr Kinder einen Schub haben und so wusste ich ca, warum meine Kleinen (oder auch damals mein Großer) auf einmal so anders sind.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.