katinka006
Huhu Mädels, der wahnsinn habe gerade in der Hebammenpraxis angerufen um mich einmal für einen Rückbildungskurs anzumelden und für den Pekip Kurs. Rückbildung hat geklappt, aber der Pekip Kurs im November ist leider schon voll! :(( Vielleicht bieten sie noch einen im Januar an, in den könnte ich dann eventuell. Aber ist das nicht schon zu spät?? Dann wäre er so 4 Monate. Hat da jemand Erfahrung wann man damit anfangen sollte?? Zum Babyschwimmen will ich mich auch noch anmelden. Was macht ihr so für Kurse nach der Geburt? LG
Huhu zurück, also Rückbildung hab ich schon gesichert... würd gern Babymassage oder sowas machen... Muss mal meine Hebi fragen... Weiss gar nicht ab wann man Pekip machen kann, glaube mit 8 Wochen??? Stopp, hab grad das hier gefunden: PEKiP-Kurse sind schon für Babys ab der vierten bis sechsten Lebenswoche geeignet, wobei das Konzept auf das gesamte erste Lebensjahr zielt. Babyschwimmen wäre auch noch gut, aber ich vertrau immer der Wasserqualität nicht so, hab mir mal was weggeholt als ich in der Mutter-Kind-Kur schwimmen war... Alles Liebe
Mal ´ne Frage: Was ist denn der PEKIP-Kurs? LG
Da sollen Babys Korpergefühl und Motorik spielerisch erlernen. Da treffen sich ganz viele Babys in einem ganz warmen Raum dann werden sie nackig gemacht und spielen dann. Soll sie angeblich in der Entwicklung fördern, aber ich mache es hauptsächlich weil ich denke das es für das Baby schön ist! LG
Das ist eine bestimmte Form von "Krabbelkurs" (im allerweitesten Sinne). Viele Krabbelgruppen haben keine feste paedagogische Form, PEKIP schon, ebenso wie Emmi Pikler und FABEL. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Eltern-Kind-Programm GLG Agi
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen