Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 10.04.2015, 22:26 Uhr

Toilette/Töpfchen

Heute hat unser Kleiner das erste Mal Interesse an der Toilette gezeigt: er hatte mich - wie schon öfter mal - ins Bad begleitet und wollte mich da auch nicht alleine lassen; als ich dann mit dem Händewaschen fertig war, wollte er auch auf die Toilette gesetzt werden. Es kam zwar nichts, aber vielleicht ist das jetzt der Anfang.
In der Kita werden die Kinder nach dem Mittagessen aufs Töpfchen gesetzt. Zu Hause haben wir festgestellt, dass er aber nicht sitzen bleiben will - auch wenn wir Lesestoff anbieten :-).
Wir werden die weitere Entwicklung abwarten. Wenn es nach mir ginge, hätte er alle Zeit der Welt zum Trockenwerden in seinem eigenen Tempo. Aber die Kita erwartet, dass die Kinder mit drei Jahren trocken sind und darauf wird eben hingearbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentraining

Hallo ihr Lieben, wann fangt ihr an mit dem sauber werden? Macht ihr das auch Geschlechtabhängig? Manche sagen ja Mädchen werden eher trocken. Mein Großer war damals mit 2 Jahren tags trocken und mit 2,5 auch nachts. Ich weiß leider nicht mehr wann ich angefangen habe. Er ist ...

von Jani14091982 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr euch geht es gut. Möchte eben nur kurz berichten, dass Greta das Töpfchen überraschend gut annimmt. Aufgrund des guten Wetters, lassen wir sie zu Hause komplett windelfrei. Das Töpfchen stand bisher immer in der Nähe und spaßeshalber ...

von Annimais 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchenfrage

Hallo ihr Lieben, gehen manche eurer Kleinen schon auf´s Töpfchen? Mein Racker zeigt nach wie vor null Interesse. Ich habe es bisher nur selten ausprobiert ihn mal aufs Töpfchen zu setzen, einfach weil er es schon nicht mag ausgezogen zu werden. Die Male, die ich ihn kurz ...

von Friederike1 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchenthema mal anders herum....

...Kind (17 Monate gerade) steht vor meinem Mann und zieht sich Hose und Strumpfhose runter. Wir ziehen sie wieder an, er schimpft. Kurz danach müffelt er. 2 Tage später. Kind steht vor mir, zieht sich Strumpfhose und Hose runter. Ich ziehe sie wieder an (hab das nicht mit ...

von DantesEi 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen Erfolg

Ich bin so stolz auf unseren Erik. Habe ihn gestern mal wieder auf seinen Toilettensitz gesetzt und schon wurde Pipi gemacht. Er hat auch gleich gelacht. Habe ihn dann den Tag über noch 3x draufgesetzt und jedesmal kam Pipi. Mal sehen wie es weiterläuft. Er ist immer ...

von kleinDana 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo ihr lieben, Erik ist ja unser erstes Kind und da stellt sich jetzt die Frage, wann beginnen wir mit dem Töpfchen. Jeden Morgen nach dem aufstehen macht Erik sein großes Geschäft, da kann man fast die Uhr nach stellen. Jetzt die Frage ob wir ihn einfach aufs ...

von kleinDana 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo Mädels! Sagt mal gehen eure Zwerge schon aufs Töpfchen? Also nicht das sie schon trocken sind, aber mal drauf setzen? Wir haben damit um den 1. Geburtstag angefangen und es lief auch ganz gut. Ich habe Finja regelmäßig vor und nach dem Schlafen drauf gesetzt und es ...

von sweetbaby2013 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Hallo liebe Mamas, wer von euch setzt die Kleinen schon aufs Töpfchen? Und klappt das auch? Bei einer aus meiner PEKIP Gruppe klappt das schon mit dem Töpfchen. Mein Kleiner will da aber nicht drauf sitzen bleiben. Der weiss garnicht was er da soll und steht immer ...

von Annika01 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo Mädels, muss euch kurz was berichten. Seit 14 Tagen geht Sina aufs Töpfchen und das klappt jedesmal. Ich hatte das Dingens einfach schon mal so gekauft und dachte, okay, probierst du es mal aus. Dem Zähneputzen hat es ja ...

von skimaus2312 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.