August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 08.02.2015, 10:35 Uhr

Töpfchen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kinder schon aufs Töpfchen setzt? Wenn ja, wie habt ihr es angestellt und wie läuft es? Gibt es vielleicht Kinder, die sogar schon trocken sind? Erzählt mal! Wir haben diese Woche begonnen unseren Sohn aufs Töpfchen zu setzen. Ich war eigentlich nicht sehr überzeugt, aber fast alle Kinder in seinem Alter die ich kenne gehen und die Familie hat auch immer mal so Bemerkungen gemacht :! Jedenfalls geht er echt gerne, macht ganz oft drauf und gestern hat er zum ersten Mal von sich aus Bescheid gesagt, dass er kackern muss. Ich bin echt baff!

 
8 Antworten:

Re: Töpfchen

Antwort von Anja Flo am 08.02.2015, 10:59 Uhr

Hi, Alexander geht jeden abend auf Toilette mit Verkleinerung. Auf dem Töpfchen hat er sich nicht wohl gefühlt, aber die Toilette ist ok. (Wir gehen ja auch nicht aufs Töpfchen &521;). Aber Treffer haben wir eher selten und auch nur zufällig. Er hat aber spass daran es so zu machen wie die großen, und irgendwann wird er schon von alleine kommen er hat ja noch zeit. Wir stressen uns sa auch nicht.☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Anja Flo am 08.02.2015, 11:00 Uhr

Hi, Alexander geht jeden abend auf Toilette mit Verkleinerung. Auf dem Töpfchen hat er sich nicht wohl gefühlt, aber die Toilette ist ok. (Wir gehen ja auch nicht aufs Töpfchen &521;). Aber Treffer haben wir eher selten und auch nur zufällig. Er hat aber spass daran es so zu machen wie die großen, und irgendwann wird er schon von alleine kommen er hat ja noch zeit. Wir stressen uns sa auch nicht.☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Biene168 am 08.02.2015, 19:41 Uhr

Hallo!
Also wir haben mit dem Töpfchen angefangen, als Ole alleine sitzen konnten. Einfach beim wickeln regelmäßig auf den Topf gesetzt. Ne Zeit lang lief das total super. Zur Zeit findet er sein Töpfchen aber total doof und mag da auch nicht drauf sitzen. Jetzt lassen wir ihn aber erstmal. Denke es wird schon wieder kommen. Irgendwann fangen ja alle mal an trocken zu werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von nuria82 am 08.02.2015, 23:20 Uhr

Wir hatten auch mal eine Phase, wo sie morgens und mittags aufs Töpfchen gegangen ist. Dann ein paar Monate nix und dann immer mal wieder mit Ansage.

Im Moment will sie oft keine Windel. Sie sagt es aber an.und anziehen will sie sich auch alleine. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von sickandstrange am 09.02.2015, 0:48 Uhr

Wir haben immer noch nicht damit angefangen. Der arsch passt immer noch nicht aufs töpfchen und das ist wohl ziemlich unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von nuria82 am 09.02.2015, 7:08 Uhr

Ich glaube, die meisten haben noch nicht angefangen.

Muss man ja auch nicht. Ich fände halt schön, wenn wir diesen Sommer richtig starten können. Den Zeitpunkt jetzt finde ich nicht so pralle ehrlich gesagt, wegen der Temperaturen. Aber was will ich machen, wenn minimaus beschließt, dass sie keine Windel will. Es ist bestimmt nur eine Phase und dann nimmt sie sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von myrainbows am 09.02.2015, 20:59 Uhr

Ich habe Taya das Töpfchen immer wieder hingestellt und sie drauf gesetzt, aber sie steht relativ schnell wieder auf und turnt nur damit rum. Allerdings scheint sie manchmal bewusster zu merken das sie Pipi muss. Sie fasst sich an die Windel macht Pipi und ist kurz total konzentriert. Danach ist die Pampers auch warm. Aber so richtig noch lange nicht. im Frühjahr Sommer werden wir die Toilette "einweihen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Melie225 am 09.02.2015, 22:39 Uhr

Wir gehen schon aufs Töpfchen. Und zwar hat es vor 4 Wochen angefangen das er plötzlich gesagt hat das er muss. Dann habe ich ihn drauf gesetzt und es hat tatsächlich geklappt. Und so wurde es immer mehr. Also er sagt öfters das er muss. Aber sauber sind wir noch lange nicht aber es freut mich das er es öfters sagt. Im Sommer wollen wir es dann weiter vertiefen mal schauen. Ach und er geht super gerne aufs Töpfchen und freut sich wenn was kommt dann klatscht er mit mir zusammen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentrainig

Wir üben jetzt seit ein paar Tagen, mal mehr mal weniger. Aber ich glaube, wenn sie in den Topf macht realisiert sie es noch gar nicht. Wann merkt man eigentlich wenn ein Kind soweit ist? Eigentlich sind doch die heutigen Wegwerfwindeln gar nicht fürs trockenwerden hergestellt. ...

von Walnuss747 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen - Kritiker bitte nicht öffnen :-D

Wie läufts bei Euch so? Ich war nicht begeistert, als ich hörte der Kindergarten setzt alle auf den Topf. War der Meinung unser Kind sei mit 12 Monaten zu jung. Hätte mit ca. 15 Monaten mal probiert aber was soll ich sagen. Sie bleibt sitzen und freut sich wenns klappt. ...

von Hubbeldubbel 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Aufs töpfchen?

Wer setzt denn sein kind schon aufs töpfchen? Hugo sitzt ja nun endlich seit ein paar tagen frei, ohne umzufallen. Deshalb haben wir ihn mal aufs töpfchen gesetzt. Hat ihm gar nicht gefallen. Der hat so nen schmalen popo, dass das loch viel zu groß ist. Muss ich jetzt wohl ...

von sickandstrange 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

womit das töpfchen richtig sauber machen?

guten morgen mein zwerg geht für das kleine geschäft seit längerem ab und zu aufs töpfchen. das hat sich so ergeben und wurde von mir nicht trainiert, er haßt es nur wenn die windel nass ist oder er nachts pipi muß. tagsüber fängt er gerade an mir mitzuteilen das er aufs ...

von smuk 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.