Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 21.05.2016, 21:46 Uhr

Thema Haare waschen

Mh...Also beim Thema anlügen pflichte ich deinem Sohn bei. Ich möchte dass Amelie mir vertraut und verzichte daher darauf sie anzulügen. Es gibt Dinge die sind lästig und die muss man machen. Ich auch. Daran gewöhnt sie sich lieber gleich.

Also Amelie darf zum Haare waschen eine Schwimmbrille tragen. Sie kann es nicht leiden wenn das Wasser über ihre Augen läuft. Daher spielt sie erst, dann ziehen wir die Brille auf und schäumen ihre Haare ein. Dann darf sie sie mit der Brause abduschen und anschließend dusche ich noch einmal schnell drüber damit das Shampoo wirklich raus ist. So funktioniert es prima und ohne geknatsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann/Wie erste Babykleidung waschen?

Es trudeln ja ständig neue Klamotten ein .. hihi. Hab jetzt mal meine Waschmaschine gereinigt & ein Sensitiv Waschmittel gekauft. Allerdings eben noch nichts gewaschen, es liegt alles zusammengelegt & nach Größe ...

von Mina21, 27. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Guten Morgen, ich möchte nun auch endlich mal beginnen, die Babysachen zu waschen. Wie habt ihr die Sachen gewaschen. Bei wie viel Grad und mit welchem Waschmittel. Bei meinem ersten Sohn habe ich immer extra Babywaschmittel verwendet. Aber ich glaube, dass das nicht ...

von Spätzle92 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Kleidung waschen

Ich hab Mal eine Frage an euch Mamis Wie wascht ihr die Babykleidung. Habe einiges gebrauchtes von meiner Tante bekommen, welche ich jetzt erst normal mit Waschpulver gewaschen habe und dann nochmal ohne Pulver, weil meine Bekannte meinte die Kleidung von Babys darf nicht ...

von NK123 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände waschen am Waschbecken

Wie macht ihr das ? Ich hebe bislang Amelie hoch was ziemlich unpraktisch ist da ich dann nur eine Hand frei habe. Habt ihr solche Stufen zum hoch klettern ? Könnt ihr mir was empfehlen ? Mit Foto oder Link ? Danke schon mal und einen schönen Sonntag euch allen

von Minnie_Mouse 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Matratzenbezug waschen?

Huhu, ich habe eine neue Baby-Matratze von Träumeland gekauft. Bin von der Qualität beeindruckt, schön dick und fest. Hat auch garnicht gestunken beim auspacken. Würdet ihr den Matratzenbezug waschen? Kommt ja noch ein Laken drauf. Man bekommt die Matratze nämlich ...

von HopingWaitingWishing, 34. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Waschen

Wie macht ihr das so abends. Bei uns wird 2 mal die Woche gebadet und ansonsten Abends Gesicht und Hände mit dem Waschlappen gewaschen. Der Windelbereich wird ja beim wickeln gesäubert. Wir haben abends so richtig jeden Tag unseren gleichen Ablauf. Seit neustem trägt mein ...

von schneeflocke2014 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Fettige Babyhaare wie waschen? Tipps für Shampoo?

Hallo Leute, wer meinen letzten Post liest, weiß warum mein Baby mit vielen Haaren jetzt fettiges Haar hat (Mandelöl beim Baden auf dem Kopf geschmiert wegen Schuppen). Wie Kriege ich die jetzt schmanzigen Haare wieder schön sauber und weich, wie sie vorher waren? Habe von ...

von Blüte 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen, Haare

ich hab heute angefangen die Babysachen zu waschen...

Da mir in den letzten Tagen die Hitze zu schaffen gemacht hat und man ja nie weiß, wie die Schwangerschaft weiter verläuft, habe ich heute angefangen die Babysachen zu waschen. Getreu dem Motto: was gemacht ist, ist gemacht!

von skypowerww, 30. SSW 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Pflege und waschen?

Guten morgen :) da ich hier schon echt super tips bekommen hab wollte ich mal fragen wie ihr eure süssen wascht und pflegt wie oft wascht ihr und wie oft badet ihr benutzt ihr baby öl oder puder? oder auch gar nichts? ich mache jeden tag mit meinem kleinen katzenwäsch und einmal ...

von Zeraphina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.