Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 09.03.2017, 10:55 Uhr

Taufe

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut:) ich wollte mal nachfragen wann und ob ihr eure Kleinen taufen lasst. Ich bräuchte das nicht, aber mein Freund möchte ihn gerne taufen lassen. Mein Freund und sein Bruder wurden mit 4 Wochen getauft. Das war mir zu früh. Ich denke so an nach dem Sommer, vielleicht Oktober.

 
10 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von LeNiWa am 09.03.2017, 13:48 Uhr

Wir lassen Maxim nicht taufen. Wir sind beide selber nicht getauft und sind der Meinung man sollte das nur machen wenn man wirklich daran glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Piepsmaus, Xx. SSW am 09.03.2017, 14:20 Uhr

Unsere sind alle getauft. Anni wird höchstwahrscheinlich am 27.5 getauft. Ich muss es noch mit ihrem künftigen Patenonkel klären. Wäre ja schlecht wenn er keine Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von schnee am 09.03.2017, 15:41 Uhr

Louise wird am 6.5. getauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von stinibieni am 09.03.2017, 16:37 Uhr

Wir haben im August Taufe. Wir sind alle getauft, zur Kommunion gekommen, gefirmt etc. Es stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob wir taufen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von christineg am 09.03.2017, 19:45 Uhr

Hallo aus dem Dezember. Mein Mann und ich sind Beide nicht religiös, aber die Kinder sind/werden Getauft, einerseits der Uroma zuliebe, die legt da Wert drauf und andererseits schadet es nicht und die Kinder können dann gemeinsam mit den Klassenkamaraden Erstkommunion und Firmung machen und vielleicht wollen sie mal kirchlich Heiraten, man weiß ja nie. Belinda wird am 26.3. Getauft ist dann knapp 4 Monate alt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Jazzi am 10.03.2017, 4:35 Uhr

Hallo!
Wir taufen den Kleinen am 11.6.! Freuen uns schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von littlemisterandme am 10.03.2017, 9:33 Uhr

Hallöchen

Wir lassen unseren Zwerg nicht taufen.
Weder mein Mann noch ich sind gläubig und ich finde dass religiöse Rituale den entsprechenden Anhängern einer Religion vorbehalten sein sollten.

Alles andere fände ich geheuchelt..

Wenn er später getauft werden möchte, steht ihm das selbstverständlich frei und er wird jede Unterstützung erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Pasiphae am 10.03.2017, 9:38 Uhr

Unsere Taufe ist am 01.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Theya am 10.03.2017, 20:39 Uhr

Hallo

Unser Max wurde letzten Sonntag getauft. Wir sind alle getauft und es ist unso wichtig gewesen das auch der kleine getauft wird. Es war ein ganz tolles Fest und ich denke an alle taufen meiner Kinder mit Freude zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Erbsenmaus am 17.03.2017, 23:08 Uhr

Jetzt, wo wir komplett sind, wollen wir alle 3 zusammen taufen lassen. Allerdings sind wir uns weder über Zeitpunkt noch Ort einig. Ich würde gerne im Sommer auf Sylt, da wir hier eine enge Verbindung haben und "unsere" Nr1 dort "entstanden" ist. Auch sind wir regelmäßig da. Nr1. War mit 4 Wochen das erste mal hier, nr2 mit 4 Monaten und Nr3 jetzt aktuellmit neun Wochen &522;.

Mein Mann möchte, da ihm eine Taufe am Wasser/Strand zu aufwendig ist leider zu Hause in der Kirche unserer "Wahlheimat" taufen lassen. &513; da habenkeinerlei Verbindung zu &554; noch nicht einmal da geheiratet... . Das gefällt mir nicht... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.