November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 23.04.2015, 13:35 Uhr

Tagesmutter und Krankheit

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, anstecken kann sich dein Kind überall, du kannst nicht sicher wissen das es von dem Mädchen kommt.

Im KiGa gibt es die klare Regel, Kinder mit Fieber oder offensichtlich krank müssen zu Hause bleiben, wobei keiner was sagt wenn sie einen leichten Schnupfen haben und gebracht werden, den holt man sich schließlich überall.

Was wäre denn anders gewesen wenn dein Kind zu Hause gewesen wäre? Denke sie fühlt sich so wohl bei der tagesmama, dass sie garnichts gesagt hat das sie geholt werden will und wenn die Tagesmutter damit kein Problem hat, warum dann du?

Meine Mutter ruft mich auch nicht an wenn die Kids bei ihr krank werden, es sei denn es ist was richtig schlimmes und sie müssen zum Arzt.

Sei doch froh das deine Tagesmutter nicht jedes kränkliche Kind ablehnt, da wären die 10 Kind Krank Tage doch ratz fatz weg und du müsstest an deinen urlaub.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Listerien; Toxoplasmose; allg Krankheiten

Hi ihr - ich hoffe es geht euch allen gut!!! Wie ihr ja vllt schon öfter gelesen habt bin ich ein kleiner Angsthase.. Aber ich kann doch nicht die einzige sein... ich esse tomaten mit saurer Sahne und habe Panik wegen Listerien. Ich ...

von Mary__93, 13. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Erster Tag bei der Tagesmutter

Ich finde es so schlimm Heute war der erste Eingewöhnungstag bei dee Tagesmutter. Er wurde am Samstag zwei. Ich bin ja eigebtlich völlig gegen Fremdbetreuung bevor die Kinder nicht mindestens 3sind. Aber da unser Großer nach wie vor nicht ...

von Janine34 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Es gibt Krankheiten...

...die man vor dem Mama-sein noch nie im Leben gehört hat und wahrscheinlich auch nie hören wird. Unsere Maus ist gerade mit Adeno (?!) Virus (Brechen, Durchfall, Husten und Rachenentzündung, dadurch Dehydration) im Krankenhaus und wir stehen kurz vor der Entlassung

von Muhkuh-87 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Tagesmutter

Hi ich brauche mal eure Meinungen. Es geht um die Betreuung durch eine Tagesmutter. Wie sind eure Erwartungen an solch eine Betreuung? Ich habe grade spontan einen Platz angeboten bekommen. Also habe ich die gute Frau angerufen. Tja uns damit fing es eigentlich schon an.. ...

von s@bine 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Krankheit

Erstmal sorrY, Ich komm selten dazu mal rein zu lesen und wenn dann les ich meistens nur. Wollte euch aber mal was berichten. Seit Donnerstag hat der kleine erhöhtes Fieber und ne Blase Mund , daraufhin schickte ich den Papa am Freitag zum arzt zum abchecken . Ich dachte ...

von pjulenni 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Tagesmutter

Hier sind ja schon Mütter mit kleinen vielleicht weiß da ja jemand etwas. Vorab es ist hier kaum möglich einen Kitaplatz vor 3 zu bekommen und auch Tagesmütter sind knapp. Meine waren ab 2 in der Kita ( damals waren zwei Jahre zuhause üblich ) und die Kita hatte nur zwischen ...

von nociolla, 22. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Hand Mund Fuß Krankheit

Hat das schonmal jemand durchgemacht? Meine große Tochter 3J. Hat es gerade akut. Die ärztin meinte ich könnte es nicht schaffen meinen kleinen zu schonen, er würde sich sicher auch anstecken. Kann ich es irgendwie meiden? Was kann ich denn Zuhause machen? Alles ...

von fee90 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.