Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ClaudeMi, 24. SSW  am 18.10.2017, 7:01 Uhr

Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

In einem späteren Bus (März/April?) sitzt DantesEi. Die kann dir was zu Zwillingen und "weiteren" Kids erzählen.
Ich kann NOCH nix dazu sagen (große Maus 3 Jahre, Zwillis durch IVF im Bauch). Aber wir haben über das Risiko vorher natürlich auch nachgedacht. Mein Mann hat nie im Leben damit gerechnet, dass es 2 werden. Ich war nach über 2 erfolglosen Jahren (16 Monate Hormonbehandlung in der KiWu) komplett pessimistisch, was den Erfolg anging (Warum sollte es dieses Mal klappen?). Aber theoretisch war uns klar, dass Zwillinge bei der Behandlung heraus kommen können. Wir waren uns sicher, dass wir das auch stemmen könnten. Aber wir haben auch die Verwandschaft in der Nähe und mein Mann ist spätestens um 16h zuhause. DU musst einschätzen, ob DU dem gewachsen bist. Ein unterstützendes Netzwerk muss ja z.B. nicht aus Verwandten bestehen.
Alle Eltern sind irgendwann mal überfordert - auch mit dem liebsten Einzelkind! - aber das sind ja nur Ausnahmesituationen. Ich hätte übrigens gerne einen viel kleineren Altersabstand gehabt (max. 2 Jahre statt jetzt fast 4), bin aber jetzt sehr glücklich, dass unsere "Große" schon so viel selbst kann. Gerade weil ich mich jetzt (24.ssw) schon so schlecht bewegen kann, ist das eine große Erleichterung für die alltäglichen Dinge wie Anziehen, Toilettengang, Jacke holen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.