Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 17.10.2017, 8:58 Uhr

Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Hallo Ihr lieben,

Ich kann mich erinnern das wir hier eine Mama hatten die mit zwillingen schwanger War und bereits ein Kind zu hause hatte. Hätte da ein paar fragen zu. Habe meinen Sohn am 07.01.2017 bekommen (zwilling in der 11 ssw verloren) da wir auf eine icsi angewiesen sind ist die Wahrscheinlichkeit auf zwillinge wieder gegeben. Und ich weiß nicht ob wir das schaffen würden ... Ansonsten War angedacht nächstes jahr Sommer mit Kind 2 zu starten. Mein mann hat angst mit 2 überfordert zu sein und da wären 3 der Horror für ihn. Ich hingegen will nicht die ganze Behandlung machen und mir nur 1 Embryo zurück setzen lassen und die Chancen senken.

- wie ist der altersunterschied bei den Kindern

- wächst man da rein oder ist es durchgehend stressig?

Vielleicht kannst du auch einfach erzählen wie gut / schlecht der Alltag verläuft. Habe angst das mein sohn zu sehr unter meinem Wunsch dann leiden muss. Seine schwangerschaft War stressig. In der 28 ssw eine Woche krankenhaus (vorzeitige wehen und verkürzter gebärmutterhals ) mit lungenreife und anschließender bettruhe. Und ich habe keine Familie in der nähe die mir helfen kann.

Wie sieht es bei den anderen aus, das nächste Kind bereits geplant oder sogar schon unterwegs ?

 
5 Antworten:

Re: Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Antwort von Mamizi am 17.10.2017, 20:07 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar keine Zwillinge, aber 2 kleine Kinder mit einem Abstand von 1 Jahr und 8 Monaten. Und es war sehr schlimm (ich will es nicht verschönern). Ich hatte die ersten 2 Wochen nach der Geburt der kleinen meinen Mann Zuhause, danach musste er wieder arbeiten von 6-18uhr, d.h. Ich musste alles alleine machen, sei es Haushalt, kochen, Arzttermine, die "große" in die kita bringen und abholen, also den ganzen tagesablauf eben. Dazu kam, dass ich kein Auto hatte und jeden Tag mit dem einen Kind im Kinderwagen und dem neugeborenen baby im tragetuch in den überfüllten bus musste. Es war einfach sehr anstrengend und ich war die Monate echt am Ende. Wir haben halt auch keine Verwandtschaft hier. Jetzt im "Nachhinein", die kleine ist 9 Monate und die große 2,5 Jahre, bin ich froh drum. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und je mehr Zeit vergeht umso glücklicher bin ich, über den kurzen altersabstand. Zumal ich eben quasi in einem rutsch 2 Kinder großziehe.
Ich hätte noch gern 1 oder 2 Kinder, aber erst in ein paar Jahren (bin erst 24). Und ich weiß nicht ob ich nochmal bewusst mich für einen kurzen altersabstand entscheiden würde.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Antwort von ClaudeMi, 24. SSW am 18.10.2017, 7:01 Uhr

In einem späteren Bus (März/April?) sitzt DantesEi. Die kann dir was zu Zwillingen und "weiteren" Kids erzählen.
Ich kann NOCH nix dazu sagen (große Maus 3 Jahre, Zwillis durch IVF im Bauch). Aber wir haben über das Risiko vorher natürlich auch nachgedacht. Mein Mann hat nie im Leben damit gerechnet, dass es 2 werden. Ich war nach über 2 erfolglosen Jahren (16 Monate Hormonbehandlung in der KiWu) komplett pessimistisch, was den Erfolg anging (Warum sollte es dieses Mal klappen?). Aber theoretisch war uns klar, dass Zwillinge bei der Behandlung heraus kommen können. Wir waren uns sicher, dass wir das auch stemmen könnten. Aber wir haben auch die Verwandschaft in der Nähe und mein Mann ist spätestens um 16h zuhause. DU musst einschätzen, ob DU dem gewachsen bist. Ein unterstützendes Netzwerk muss ja z.B. nicht aus Verwandten bestehen.
Alle Eltern sind irgendwann mal überfordert - auch mit dem liebsten Einzelkind! - aber das sind ja nur Ausnahmesituationen. Ich hätte übrigens gerne einen viel kleineren Altersabstand gehabt (max. 2 Jahre statt jetzt fast 4), bin aber jetzt sehr glücklich, dass unsere "Große" schon so viel selbst kann. Gerade weil ich mich jetzt (24.ssw) schon so schlecht bewegen kann, ist das eine große Erleichterung für die alltäglichen Dinge wie Anziehen, Toilettengang, Jacke holen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Antwort von ClaudeMi am 18.10.2017, 7:03 Uhr

Ich bin ja um 1 Jahr im Bus verrutscht
Also ich meinte die 2018er Busse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Antwort von mazikeen am 18.10.2017, 14:07 Uhr

Huhu!
Wenn ich mich richtig erinnere war das "Schnecki2013/oder2014"

Pauschal ist das glaub ich schwer einzuschätzen, was für den einen anstrengend und zuviel ist, ist für den anderen leicht zu wuppen... Und anderst herum. Ich glaub wenn du es dir zutraust dann hör auf dein Herz. Man wäschst ja auch immer an den Herausforderungen!

Während der Schwangerschaft hab ich immer gesagt das ich mindestens noch eins möchte, wenn nicht sogar zwei. Naja,... Aktuell fordert mich unser Monsterchen dermaßen das ich wirklich ernsthaft überlege ob ich das nochmal schaffe.... Da die Entscheidung aber ja nicht gleich getroffen werden muss warten wir einfach mal ab wie sich alles entwickelt.
Ich wünsch dir und deinem kleinen Mann alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zwillingsmama die schon 1 Kind hatte

Antwort von Schnecki2014 am 22.10.2017, 15:10 Uhr

Hallo!

Hoffe ich bin noch nicht zu spät.

Meine Tochter war bei der Geburt der Zwerge 21/2. ich werde nichts beschönigen, es war die ersten 3-4 Monate mega anstrengend und das schlechte Gewissen gegenüber der Großen war sehr stark. Sie hat sich aber immer über ihre Brüder gefreut und mitgeholfen soweit das möglich war.

Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Die Buben spielen schon viel miteinander oder der großen Schwester und sie ist sehr stolz. Sie versteht jetzt auch schon viel besser, dass sie warten muss. Das war am Anfang auch ein Problem.

Insgesamt also: Die ersten Monate sind hart, aber es wird schnell besser. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN.

Lg, Schnecki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.