Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11 am 23.06.2017, 14:15 Uhr

Stress

Stresst euch etwas? Also ich habe ziemlich viel einfach ausgeblendet. Solche Aussagen wie "der kleine braucht einen Tag-Nacht-Rhytmus", "Du musst versuchen voll zu stillen", und "Er kann nicht immer bei dir auf dem Arm schlafen, du musst ihn eben mal brüllen lassen!"
Ich hab mir das so lange zu sehr zu herzen genommen und hatte dadurch Mega Stress! Jetzt schläft der Kleine eben bei mir auf dem Arm. Er liegt auch mal in seinem Bett und da lasse ich ihn auch mal rumnörgeln aber wirklich schreien lasse ich ihn nicht! Und Nachts schläft er immer ganz dicht bei mir. Stillen machen wir hauptsächlich morgens und abends. Das ist nicht wirklich zum satt werden aber für die Nähe und zum kuscheln. Einen richtigen Tag-Nacht-Rhytmus braucht er jetzt auch noch nicht. Ich bin doch eh zu Hause und er wird meist einmal wach zwischen 0:00 und 6:00 Uhr und schläft dann auch schnell wieder ein. Tagsüber gehen wir spazieren dabei schläft er auch immer. Also ich mache mir damit keinen Stress mehr sondern höre auf mein Bauchgefühl! Mir und dem Kleinen tut das gut!

 
3 Antworten:

Re: Stress

Antwort von Nussi88 am 23.06.2017, 15:59 Uhr

In so einem Alter brauchen die kleinen denke ich definitiv keinen Rhythmus. Da kann und darf und soll auch viel gekuschelt werden.
Ich lass mir da nicht rein reden, hab mich anfangs aber auch echt stressen lassen.
Glaube mit viel Liebe kann man bei den kleinen gar nichts falsch machen. Und jeder macht es auf seine Art richtig.
Wir lassen unsern Sohn auch nicht schreien. Das würde mir das Herz zerreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Melucinda am 23.06.2017, 16:43 Uhr

Da mein Mann auch damit ankam ihn jetzt schon einen Rhythmus angewöhnen zu wollen, hab ich heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen: sie meinte auch erst ab 6 Monate... Gewonnen ;)
Ansonsten meinen meine Schwiegereltern auch ständig ich verwöhne ihn weil er Tags viel auf dem Arm schläft... Dafür ist er nachts eben total pflegeleicht worüber ich sehr froh bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von LilaDu am 24.06.2017, 9:27 Uhr

Recht hast du.
Meiner wurde die letzten 3 Nächte 1 bis 2 wach. Und ist jetzt 4 Wochen alt. Das hab ich schon als total toll empfunden und fühle mich total gut.
Hier gibt es auch immer so blöde Sprüche. Die werden mittlerweile ignoriert oder wenn es mir zu bunt wird, dann werden die Leute weg geschickt. Hier kommen meistens blöde Sprüche weil ich voll stille... - ich würde ihn zu oft stillen, alle 4 Stunden reicht.
- ich würde ihn fett füttern usw.
Und das sind noch die von der harmlosen Sorte.
Das geht da rein und da wieder raus. Sollen alle anderen es doch besser machen. Meistens kommt das halt von wesendlich älteren Personen oder von welchen, die keine Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel zu viel Stress

Hallo zusammen, Ich befinde mich in der 30 SSW, und bin seit 10 Tage krankgeschrieben, da mein Diabetes in den vergangenen Tagen aufgrund der stressigen Arbeit nicht gut eingestellt war… ich habe mit gedacht ich passe auf meine Gesundheit auf aber seitdem ich zu Hause bin, ist ...

von HiA515, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Umzug und Stress

Hallo ihr Lieben, Vielleicht mach ich mich grade verrückt und alles ist ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es stimmt was nicht. Letzte Woche hatte ich immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, dass ich von früheren Wochen kenne und dachte mir "super, es dehnt sich wieder ...

von Carina., 17. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit dem (Nicht-)Stillen

Hallo ihr Süßen Vorneweg ein kleiner Mimimi Post, aber es geht mir langsam echt an die Substanz. Ich weiß dass das Thema Stillen super heiß diskutiert wird, und mittlerweile bin ich auch mit allem durch was ich an ...

von Magster 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Heute Tag 7 stationär, Tag 14 mit Bettruhe Ich will heim :( Vor 2 Wochen (Montag) stellte meine Gyn einen verkürzten Gebärmutterhals fest (2.3-2.5cm) Ich sollte zur Kontrolle in die Klinik, dort hieß es, ich soll daheim die Beine hoch legen, nichts mehr machen, ...

von Keksraupe, 20. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Beschäftigungsverbot und nur Stress

Huhu ihr Lieben Ich war ja am Donnerstag nochmal beim FA und dieses Mal hab ich auch deutlich die Bewegungen gesehen Gemessen wurde der Krümel nichtmehr aber der letzte US war ja auch erst 3 Tage ...

von Tochrifile, 10. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.