November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya am 04.10.2017, 0:05 Uhr

Stress pur - Update

Hey du!

Ach Mensch. Fühl dich gedrückt. Wie die Anderen, kann ich dir nur Mut zusprechen. Lass dich nicht unterkriegen.

Nun von mir noch ein kleiner Tipp, der evtl. eine kleine Erleichterung schaffen kann. Haushaltshilfe. Solltest du gesetzlich Versichert sein, fordere dir von deiner Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe an. Geht auch einfach telefonisch. Diese Hilfe kannst du für eine Privatperson (jemand den du Kennst) oder von einem professionellen Dienst in Anspruch nehmen. Diese Unterstüzen dich im Haushalt (Putzen, Wäsche waschen), bringen die Kleinen zur Kita oder betreuuen deine Zwerge auch gern zu Hause. Alles was dir halt hilft. Du hast Anspruch auf bis zu 8 Stunden am Tag Unterstüzung. (wenn dein Arzt diesen Anspruch bestätigt. (was ich noch nie anders erlebt habe))

Wenn Fragen sind, melde dich gern.

Ich hoffe du kommst bald wieder ein bissl zu Ruhe. Ganz Viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Nächste Woche wird\'s Stressig

Ach Mädels War ja von letzte Woche Sonntag bis gestern im KH..weil mein Blutdruck extrem erhöht und ich massiv Wasser in den Bein sowie Hände bekommen hatte..naja gestern dürfte ich raus dafür muss ich alle.2 Tage ins KH zwecks RR Kontrolle und CTG..des geile ist ich bin ...

von Shannon44 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Voll Stress ím Fernbus

Halli Hallo, ihr lieben bitte tut euch niemals eine Fernbusfahrt an wenn ihr schwanger seit. Ich führe eine Fernbeziehung und fahre deswegen sehr heufig. Seit der Schwangerschaft ist das für mit immer ein riesen Stress. Gestern Mittag kahm dann die Krönung habe jetzt eine Mail ...

von AWonderland 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Purer Stress!!!

Ich hab totalen ärger mit meinem Arbeitgeber. Dazu kommt das mir keiner helfen möchte... würde mich über einen Austausch freuen. Kurz zur Geschichte: Ich arbeite im betreuten Wohnen mit geistig Behinderten Menschen / Psychisch erkrankten Menschen. In meiner Wohnstätte konnte ...

von elmo321, 20. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress pur und das AUFM Sonntag

Puhh Mädels heut Vormittag war mei stresspegel auf Höchststand. Wir wohnen im Reihenhaus mit Dachfenster. Männe hat vergessen diese wieder zu schliessen. Nun war Katerchen sooo schlau mal ebend AUFM Dach zu steigen... Ich hörte den Stinker jämmerlich mautzen ging auf ...

von Shannon44 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute Nacht außergewöhnlichen Stress gehabt, schadet es meinem Baby

Hallo zusammen, heute Nacht hat es bei unseren Nachbarn gebrannt. Wir wohnen sehr waldig und durch die Trockenheit besteht Waldbranggefahr. Zum Glück hatte die Feuerwehr alles schnell unter Kontrolle. Trotzdem hatte ich wahnsinnige Angst und der Stress war mehr als erhöht. ...

von Biboxx, 15. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Hohes Stresslevel, puh.

Ach Mädels, ich muss mal jammern. Ich finde meinen Alltag jetzt mit der Schwangerschaft im Hintergrund ziemlich stressig. Vor allem im Job. Ich stehe 6x in der Woche sehr früh auf (also für mich ist das früh, ich muss um 6:30 Uhr aus dem Haus). Ich habe einen mega ...

von Minne 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

kann extrem stress sich nergertiv auswirken???

habe mal eine fragen habe seit samstag extremen stress privat und war ja gersten schon im krankenhaus und da war alles ok habe mich heute aber wieder extrem auf geredt mit total geplatz kann da was mit dem kind passieren habe da echt angst ...

von engelchen1985, 9. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.