Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 25.07.2014, 21:57 Uhr

Stillt hier noch jemand?

Inzwischen sind die Kleinen nun schon ein Jahr alt.
Wir haben von Anfang an gestillt und zumindest abends und nachts will mein Kleiner auch immer noch die Muttermilch. Bisher ist das für mich auch ok. (Der Schlaf fehlt zwar und demnächst muss ich wieder arbeiten...)
Tagsüber isst er bei uns normal mit bzw. geht in die Kita, wo er auch keine Muttermilch bekommt. Ihm geht es gut damit. Das Kuscheln beim Stillen finde ich schön und von mir aus muss es auch noch nicht vorbei sein. Zur Einschulung ist aber definitiv Schluss!! :-) :-)

Wie sieht es bei euch aus? Stillt hier noch jemand - zumindest teilweise?

 
12 Antworten:

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Kia86 am 25.07.2014, 22:52 Uhr

Nein, stillen nicht, aber noch voll Flasche.
Abends die Flasche und nachts stört mich nicht, doch tagsüber fände ich es schon toll wenn er endlich mal davon weg kommen würde und bei uns Mitessen würde.
Weiß auch nicht was ich noch machen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Lisa82 am 25.07.2014, 23:44 Uhr

Ja, wir stillen noch morgens. Finde das entspannt, somit kann man in ruhe aufstehen, die kleine ist erstmal versorgt und dann wird irgendwann gefrühstückt. Untertags isst sie alles mit, oft auch noch Brei u abends gibts nen Becher Milch zum schlafen gehen:-)
Habe von Anfang an gerne und aus Überzeugung gestillt!
Kia, weiter konsequent!! anbieten, selber probieren lassen, Vorbild sein (immer mit an Tisch wenn ihr esst), mindestens 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen,.. Das wurde uns immer gesagt, da Beikost relativ spät auch losging bei uns. Aber was will man machen.. Die kleinen bestimmen das Tempo. Was wurde dir gesagt bei der U6? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kleinkindern nur Milch reicht. Drück die Daumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa82

Antwort von Kia86 am 26.07.2014, 3:40 Uhr

Er ist nicht zu dünn, da ist noch alles in Ordnung (73cm 9900g)
Allerdings möchte der Arzt das Gewicht regelmäßig kontrollieren, solange er nicht richtig isst.
Er hat aber auch schon immer wenig Milch getrunken.

Er probiert alles, doch nimmt es nicht zum satt werden, da möchte er dann seine Flasche, wenn er Hunger hat.

Na mal schauen wie das weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Nicole_Meyer am 26.07.2014, 10:17 Uhr

Ja, ich stille noch mittags und abends vor dem Schlafen.

Bis 10 Monate voll, dann hat er plötzlich gegessen (Brei/Fingerfood) und ich wollte es mit dem Stillen noch so, weil er dann besser schläft und keine Flasche nimmt.
Nahm, seit 3 Tagen trinkt er aus der Flasche .

Ich werde in den nächsten 4 Wochen aber abstillen, da ich im Oktober ein weiteres Kind möchte und dafür Medikamente nehmen muss, mit denen ich nicht stillen darf. Daher war es mir wichtig, ihm einen emotinalen Ersatz (Flasche auf meinem Arm) anbieten zu können.

Ohne den Kinderwunsch würde ich abens al Ritaul gerne beibehalten, bis er oder ich keine Lust mehr haben.

Er ist ca ab dem 7. Monat in sein Bett und Zimmer gezogen, weil er fürs Familienbett ohne uns zu mobil war. Und die Schlafphasen wurden immer länger. Erst haben wir ihn gegen 23 Uhr mit zu uns genommen, dann wurde es 24 Uhr und immer länger. Jetzt bis ca 6 Uhr morgens.

Jetzt bin ich echt erleichtert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Baerbel77 am 26.07.2014, 10:45 Uhr

Bei uns gab es ja von Anfang an Fläschchen. Jetzt bekommt sie morgens nach dem Aufstehen ein kleines Fläschchen (160 ml) und abends vor dem Schlafengehen ( ca. 250 ml). Nach dem Morgenfläschchen frühstückt sie Brot mit uns, als Zwischenmahlzeit isst sie Obst und mittags isst sie bei uns mit. Zum Essen und auch so zwischendurch ( gerade jetzt bei der Wärme ) trinkt sie Wasser aus ihrem Becher, der immer für sie griffbereit steht.
Laut Kinderarzt bei der U6 ist es in Ordnung, wenn sie noch die zwei Fläschchen trinkt. Bis zum zweiten Lebensjahr sollen wir dann ohne Fläschchen auskommen. Aber bis dahin ist ja noch ganz viel Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Specula am 26.07.2014, 11:44 Uhr

Ich hätte gern noch gestillt, aber meine Kleine hat sich selbst beschlossen, abzustillen. Liegt vielleicht daran, dass ich, als sie 9 Monate alt war, wieder angefangen habe zhu arbeiten. Und im Zuge dessen habe ich dann tagsüber auf Flasche umgestellt und sie abends zum schalfen gehen noch gestillt. Da es aus der Flasche aber einfacher zu trinken ist, hat sie gedacht, dass sie dann jetzt immer die Flasche haben möchte. Ich war schon traurig, da sie es entschieden hat, aber es ist auch gut so. Dann muss ich nicht überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Sie isst (fast) alles bei uns mit, und zum Schlafen gibt es die Flasch, tagsüber die abends und nachts noch 1 mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von An77 am 26.07.2014, 13:20 Uhr

Wir stillen noch abends, nachts (wenn nötig) und morgens vorm Aufstehen. In letzter Zeit auch wieder tagsüber, nach dem Mittagsessen, manchmal noch nachmittags.

Die Kleine isst einfach zeitweise zu wenig und will dann ihre Milch...

Bei uns lief die Beikosteinführung auch sehr schleppend. Das erste mal eine Portion Brei gegessen hat sie im Mai, also mit gut 11 Monaten. Davor immer nur 2/3 Löffel. Fingerfood ähnlich. Inzwischen isst sie an guten Tagen mit uns zum frühstück eine halbe bis eine Scheibe Toastbrot (mit ein bissel Butter und Marmelade), mittags zwischen 3 Löffel und 250 Gramm Alete "Kleine Entdecker" ab 12 Monate, nachmittags Obst oder mal ein Keks oder Knusperbrezel und abends ne viertel Scheibe Brot mit dünn Leberwurst und ein Grießbrei (Hipp ohne Zucker -schmeckt wie Tapetenkleister, ist aber leider das einzige, was sie isst). Dazu trinkt sie nur Wasser aus der Trinklern- oder Strohhalmflasche.

Ja, wir haben hier also eine Maus, die sehr eigen ist, was Essen angeht. Ich hoffe, das wird besser, wenn sie in der Kita ist und isst.


Ich bin schon immer etwas traurig, dass sie mein selbstgekochtes Essen angewiedert verschmäht. Egal ob Kartoffeln mit Gemüse, Suppe, Nudeln oder Grießbrei. Das, was Mama gekocht hat, findet sie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Froehlich am 26.07.2014, 15:10 Uhr

wir stillen auch und das sehr gerne :-) da er noch wenig isst egal ib obst gemüse mittagessen etc. sind wir hauptsächlich noch am voll stillen. momentan kriegt er auch die nächsten zähne da daher stillen wir wieder im 2 std takt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von sungirl82 am 26.07.2014, 19:59 Uhr

Wir stillen auch noch. Morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Schlafengehen und nachts 1 -2 mal. Und zum Mittagsschlaf. Die Kleine verweigert bisher die Flasche komplett, langsam würde ich aber schon gern abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Glückspilzmama am 27.07.2014, 20:48 Uhr

Hey Mädels :)

wir stillen noch ständig und immer und weiterhin nach Bedarf :)

Seit sie 11 Moante ist, isst sie zwischendrin auch am Tisch mit, aber ohne stillen würde sie davon nicht satt werden.

Abends ist es besonders häufig. Ich stille sie meist gegen 19 Uhr in den schlaf und bis ca. 23.00 Uhr wacht sie mindestens halbstündlich auf.
Dafür habe ich in der Nacht meist Ruhe, wo ich nur einmal anlegen muss :)

Mal sehen wie lange wir stillen, sie darf es bestimmen :) Momentan fühlen wir uns beide sehr wohl damit..

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von ina91 am 28.07.2014, 13:35 Uhr

Ja ich stille noch. Abends und Nachts diverse Male :-)

Manchmal auch morgens oder Mittags zum Einschlafen. So schnell werd ich da nichts dran ändern glaub ich.
Wenn wir nicht zu Hause sind verlangt er er tagsüber nicht nach der Brust von daher ist es entspannt und er liebt Essen in jeder Form

Ich muss ehrlich gestehen das ich für Nachts einfach zu faul bin. Er wird bestimmt noch so 5-6 Mal nachts wach und ihn jedesmal wieder in den Schlaf zu trage....Nein Danke
Brust rein und er schläft nach 10 Minuten weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Natalie85 am 02.08.2014, 8:28 Uhr

Hallo,

Ich stille seit 2 Wochen garnicht mehr.
Habe 11 Monate voll gestillt (gab am Tisch und zwischendurch mal Kleinigkeiten, da er von der Muttermilch immer satt war) und haben danach mit der Flasche abends vor dem schlafen gehen und mittags mit "normalem" Essen begonnen.
Mittlerweile bekommt er nach dem Aufstehen, vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem schlafen gehen die Flasche und ansonsten isst er alles mit uns am Tisch mit.

Lg Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.