Monatsforum Februar Mamis 2016

Stillen und Beikost

Stillen und Beikost

Melek2013

Guten morgen Mamis.. Wie ich hier schon öfter lese haben viele mit der Beikost angefangen. Ich stille momentan noch volk und an Beikost ist erst gar nicht zu denken. Wer stillt auch noch voll ? Und wann habt ihr angefangen oder werdet ihr damit anfangen? LG Melek

lena48

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Mein Kleiner wird nächsten Mittwoch 5 Monate alt und er wird ebenfalls noch voll gestillt. Er nimmt gut zu und scheint noch kein Interesse an fester Nahrung zu haben. Allerdings wacht er nachts sehr häufig auf, was ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er Hunger hat. Ich würde gerne volle 6 Monate nur stillen, werde mich aber nach meinem Baby richten. Sobald ich merke, dass er nicht richtig satt wird, werden wir langsam einen Karottenbrei einführen.

Bald6fachMami

Antwort auf Beitrag von lena48

Hallo Ihr Lieben, meine kleine wird am 27.7. fünf Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Eigentlich wollte ich das sechs Monate voll tun, vielleicht auch länger. Je nachdem wie sie sagt wird. Ich genieße die Stillzeit in vollen Zügen, weil es ja auch mein letztes Kind ist lach.

annieeli

Stille noch voll, unsere Schätze sind ja gleich alt Melek, ich hab gar keinen Stress und keinen genauen Schlachplan. Ich geb ihm hin und wieder irgendwas in die Hand zum Nuckeln, z. B. Melone, ein Stück Nektarine, ein Ministück Brot, Karotte geschält. Mir gefällt das Konzept von Baby led weaning, ganz würde ich mich aber auch nicht dran halten. Er nuckelt schon gern an Obst, aber Stücke streckt er raus, darum ist er noch nicht so weit. Gefühlsmäßig würde ich vielleicht gleich mit Essen vom Familientisch anfangen wollen. Irgendwas ist ja immer dabei, was sie haben könnten, die Kleinen. Im Märzbus hat jemand Avocado gefüttert, die Idee fand ich gut, ist ja voll gesund! Was machst du?

Melek2013

Antwort auf Beitrag von annieeli

Ehrlich gesagt annieeli, ich habe es oft mit Brei probiert (GemüseBrei selbst gekocht) bei meinen zwei kleinen aber beide mochten es überhaupt nicht. Ich habe dann angefangen leichte Suppen zu kochen oder sogar essen vom familientisch habe ich gegeben aber alles erst ab 6 Monaten. Bei meiner mittleren War es sogar erst ab dem 10 Lebensmonat. Sie wurde bis dahin vollgestillt. Ich glaube ih werde wieder die 6 Monate abwarten und schauen was mein kleiner so mag. BLW möchte ich auch wieder probieren.schauen wir mal wie es wird

Kacenice

Hey Melek, Ich stille auch voll, die Viktorija wird am Sa 21.Wochen und seit 1,5 Woche bekommt Sie erst Karotten Brei (hat super geklappt), jetzt Zuccini Brei (die mag Sie nicht besonders). Sie versucht meine Hand mit der Löffel sich in den Mund zu stecken Ich denke nächste Woche kommt noch die Kartoffel dazu. Bis jetzt koche selber.

Melek2013

Na gut, dann bin doch nicht alleine

Annett5

Ich gebe Flasche und habe auch noch nicht mit Brei angefangen. Werde es wie bei den letzten 2 Kids machen und irgendwann Von Familientisch mitessen lassen.momentan zeigt er noch kein Interesse .Und will auch nicht probieren

Opabas_45

Unsere Ärztin hat uns es auch nahe gelegt, damit anzufangen. Ich warte nur ein paar Tage. Bin mir auch unsicher ob ich mit Karotte anfangen soll? Da sie sowieso verdauungsprovleme hat. Oder doch lieber Kürbis? Mhh ich werde das wohl spontan entscheiden.