Monatsforum August Mamis 2015

Still und Lagerungskissen

Still und Lagerungskissen

cocolatte

Hallo Mädels habt ihr schon Still/Lagerungskissen gekauft? Wenn ja welche? Und vielleicht sind hier auch kleine Mamis die kleiner als 1,60m sind, welche Still und Lagerungskissen habt ihr genommen, welche Größe ist ausreichend? Gaaaanz liebe Grüße

Kiinmi

Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich bin auch so ein zwerg. Habe eins von Theraline. Gab da glaub zwei Größen und ich hab halt die kleinere genommen. Absolut ausreichend. Ich habe meins auch schon wieder raus gekramt und nutze es zum schlafen.

cocolatte

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ja es gibt 2 Längen: 1,90m lang und 1.70m lang. Also reicht für kleinen werdenenden Mamis 1,70m Länge dann weiß ich welche Länge ich nehmen kann, will ja nicht nachher in der Nacht mit einen zu großen Still/Lagerungskissen kämpfen

Pünktchen182

Hey, Ich hab mir im Babyone letztens so ein Halbmondkissen gekauft. Bin auch 1,60. Das Kissen ist vorallem für mich gedacht, weil ich ein halb auf dem Bauch, halb auf der Seite Schläfer bin. Es ist super gemütlich, knirscht nicht blöde rum und groß genug um mein Bein darauf zu Parken. Lg

cocolatte

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Hallo Pünktchen182 das wäre auch eine Idee. Ich schlage nämlich auch sehr gerne halb auf dem Bauch und halb auf der Seite schlafe und immer ein Bein anwinkel und das ander gerade habe. Momentan steck ich mehr meine Decker halb unter den Bauch und zwischen den Beinen um mir irgendwie zuhelfen Und dann meckert mein Mann immer warum ich nicht vernünftig zugedeckt bin

Pünktchen182

Hihi genau so liege ich auch!!! Das Bein liegt nun also auf dem Kissen und der Bauch hat in dem inneren Halbkreis vom Mond Platz. Schau dir die verschiedenen Möglichkeiten am besten im Laden mal an. Da merkt man schnell, was einem zusagt

Linchen83

Huhu, ich habe eins von Theraline und finde es super. Obwohl ich es zugegebenermaßen soooo viel gar nicht genutzt habe, weder zum Schlafen noch zum Stillen. Hin und wieder mal. Am meisten habe ich es dazu genutzt das Baby draufzulegen ;-) Bin aber froh dass ich es habe und werde versuchen es dieses Mal mehr zu nutzen.

Baby-boy-mom

Ich habe auch eines von Theraline. Hat mir eine Freundin empfohlen und ich bin sehr zufrieden!!! Habe allerdings mit 1,71 das große Kissen...mittlerweile schleppe ich es überallhin mit! Auf die Couch, zum Schlafen ins Bett. Suuuuuper!

Hasenbande

Ich hab auch Theraline, weils leise ist (manche knistern so laut und Ökotest mehrmals gut abgeschnitten hat Lg

Wolke04

Habe auch das von Theraline, allerdings 1,90 lang, da ich etwas größer bin. Will es nicht mehr missen, beim Schlafen ist es super!

Rhuwen

Meine Freundin hat mir damals zum Geburtstag eine Geschenk , ich schlage seit 4 Jahren darauf. Ist von dieser Marke, wie heißt die noch gleich? Egal hat ne superdrive Füllung, nicht düse Kügelchen. Ich hab meinem Sohn jetzt eine fürs Bett zum kuscheln gekauft weil er oft meine hat.

ergoteuse

Zum Schlafen und später als Spontanschlafplatz fürs Baby finde ich die Dinger super. Beim Stillen hat es mich total gestört. Habe von einer Stillberaterin gehört, dass sie von den Kissen beim Stillen auch eher abrät, weil die meisten Babys auf den Kissen nicht nah genug an der Brust gelagert sind und so beim Saugen zu viel Zug auf die Brustwarze entsteht. Die Folge sind wunde Brustwarzen... Hatte ich in fast elf Monaten Stillzeit ohne Kissen nie... Wenn man das Kind auf dem eigenen Bauch beim Stillen ablegt, geht das auch ohne Kissen total entspannt. Kann da einen Stillkurs oder eine Stillberatung schon vor Entbindung sehr empfehlen. Im Krankenhaus hat jede Hebamme was anderes gesagt. Ich habe so gestillt, wie es mir vorher erklärt wurde und das war gut so...