zitronenaroma
Perfekt heute war die Steuer ID im Briefkasten (4,5 Wochen nach Geburt)- also kann das Kindergeld beantragt werden. Elterngeldantrag gab ich heute morgen schon zur Post gebracht..es wird :) Wie sieht's bei euch aus..habt ihr den Papierkram schon erledigen können?
Alles schon erledigt. Kindergeldantrag haben wir schon ohne ID weg geschickt. Eine Woche später hatten wir schon den Bescheid vorliegen. ID haben wit mittlerweile auch. Elterngeldantrag ist auch weg. Da haben wir eine Eingangsbestätigung erhalten. Mal srhrn wie lange die brauchen. Versicherungskarte für den kleinen Mann haben wir auch schon bekommen. Ich bin froh, dass der Kram erledigt ist.
Ihr müsst nicht darauf warten bis die Steuer Id im Briefkasten liegt vom Finanzamt, einfach anrufen und bescheid geben, dann habt ihr am nächsten Tag Post .
Ich habe Kindergeld ohne Steuer id genehmigt bekommen. War selbst überrascht. Villeicht fordern die den noch ein.
Die Steuer ID haben wir noch nicht bekommen. Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Den Kindergeldantrag habe ich vor 10 Tagen erstmal so weggeschickt. Hoffe das klappt auch ohne. Hab von meiner Krankenkasse endlich Post bekommen dass ich das restliche Mutterschaftsgeld ausgezahlt bekomme. Die Versichertenkarte würde aber noch 5-6 Wochen dauern. Dafür habe ich die Bescheinigung fürs Elterngeld endlich erhalten. Somit kann der Antrag morgen auch raus. Bin mal gespannt wie lange die für die Bearbeitung brauchen.
Heute nach 8 Wochen ist der Elterngeld Bescheid gekommen. Nun ist alles durch und genehmigt und die Dinge können ihren Lauf gehen
Bei uns ist auch alles durch bis auf das Elterngeld. Den Antrag haben wir gestern persönlich abgegeben. Mal sehen wie lange die Bearbeitung dauert.