Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausl219, 28. SSW am 27.09.2017, 4:02 Uhr

Steißbein

Hallo alle bald mami's zusammen, wie geht's euch so? Gehen bei euch im letzten Drittel nun auch die Beschwerden so richtig los? War gestern bei der kreissaal Führung u mittlerweile Krieg ich schon ganz schön Angst.angst wie das wird, ob ich die Schmerzen aushalten kann u was auf mich zukommt habe seit ein paar Tagen höllische steißbeinschmerzen u weiß manchmal gar nicht wie ich mich bewegen soll das es iwie erträglich is, laufe mittlerweile schon wie ne alte Oma geht das jemanden auch so u weiß vllt jemand was man da tun kann? Manche Tage ist es richtig unerträglich

 
3 Antworten:

Re: Steißbein

Antwort von Kinka75, 31. SSW am 27.09.2017, 7:36 Uhr

Ja so langsam kommen die Beschwerden.Entengang kenne ich auch .
Ich würde es mit tapen versuchen oder sogar einen Beckengürtel!Hast Du eine Hebamme mit der Du Dich mal kurz schließen kannst?
Ansonsten bespreche es mit Deinem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein

Antwort von -Yvi-, 32. SSW am 27.09.2017, 10:36 Uhr

Hallo Mausl,

bei mir hats letzte Woche auch komplett im Bereich des Steißbeins gezogen. Nur wenn ich seitlich lag, hatte ich keine Schmerzen. Ich kann Gymnastik Übungen empfehlen. Stärkungen für die Rückenmuskulatur. Hab mir auch abends eine Wärmflasche ins Kreuz gepackt. Langsame Spaziergänge gingen auch. Diese Woche ist es wieder besser und ich bin wieder schmerzfrei.
Ich habe auch gehört, dass das Tapen vom Bauch helfen soll. Vielleicht einfach mal bei der Hebamme nachfragen oder sich beim Frauenarzt KG verschrieben lassen, wenn es gar zu schlimm wird?

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein

Antwort von Lulsen5, 30. SSW am 27.09.2017, 13:26 Uhr

Ich hab das auch ganz schlimm, lasse mich im Wechsel tapen und akkupunktieren (Dauernadel im Ohr)...Wärme unterhalb der BWS sollte im letzten Trimester gemieden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.