März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruebe1987, 20. SSW am 30.10.2013, 20:10 Uhr

ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Hallo alle zusammen!

Habe seit 2 Tagen ständig stechende Schmerzen im UL und einen richtigen Druck nach unten! Bin jetzt 20 Ssw und letzte VU war vor ca. 2 Wochen! Mein jetziger FA hat mich allerdings nicht richtig ernst genommen, als ich ihm gesagt habe dass ich mich schon seit ca. einer Woche sehr unwohl fühle!

Ist meine zweite Ss und eigentlich bin ich nicht zimperlich, aber zur Zeit habe ich einfach kein gutes Gefühl! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kennt das jemand? Will nicht wegen jedem ziehen zum Doc rennen, allerdings bin ich doch der Meinung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Sorry fürs zujammern, aber hab zur Zeit sehr viel Stress (seelisch und körperlich) und komm einfach nicht zur Ruhe...

Eure Ruebe

 
6 Antworten:

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von Sessaja, 20. SSW am 30.10.2013, 20:16 Uhr

Kannst du z net anderen Arzt, wenn deiner dich nicht für voll nimmt? Wenn du n komisches Gefühl hast, geh zur Kontrolle... Lieber einmal mehr als zu wenig... Sonst kommst du nie zu Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von mase am 30.10.2013, 22:53 Uhr

Ich würde es auch abklären lassen ich hatte gestern auch so starke schmerzen und ein heftiges ziehen nach unten ich war gleich im krankenhaus und die haben mich voll ernst genommen und wirklich alles kontrolliert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von Lulu75, 27. SSW am 31.10.2013, 13:05 Uhr

Geh doch abends ins Kh und lass dich untersuchen!
Lieber einmal zuviel als zu wenig!
Alles Gute!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von sunnydani, 21. SSW am 31.10.2013, 14:51 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen! Wenn dein FA dich nicht ernst nimmt, dann fahr ins KH.
Richtige Schmerzen sind nicht gut und ich will dir keine Angst machen, aber bei mir hat der Druck nach unten nicht gerade was Gutes geheißen.
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich das eine Woche lang gehabt, immer wieder einen Druck nach unten. Hab mir auch nix dabei gedacht. Eine Woche später hab ich Wehen bekommen und im KH wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals komplett verstrichen war, der Muttermund bereits geöffnet und die Fruchtblase ist schon über den Muttermund rausgehangen. Sie konnten nichts mehr für mein Baby tun und obwohl er putzmunter und gesund war und noch in meinem Bauch herumgezappelt hat, musste ich ihn in der 18.SSW zur Welt bringen.

Keine Ahnung, ob es was geholfen hätte, wenn ich früher dort gewesen wäre. Ich hab halt leider eine Gebärmutterhalsschwäche, das wurde natürlich erst im Nachhinein festgestellt, aber der Druck nach unten war ein Anzeichen darauf.
Kann natürlich sein, dass bei dir alles in Ordnung ist und es irgendeine andere Bedeutung hat, aber lieber einmal mehr schauen als einmal zu wenig. Ich bereue es heute noch, dass ich nicht gleich zum FA gegangen bin, als ich das gespürt hab. Obwohl mir alle Ärzte versichert haben, dass ich nichts dafür kann.

Ich drück fest die Daumen, dass bei dir irgendeine andere Ursache Grund für deine Beschwerden ist und dass alles mit dir und dem Baby in Ordnung ist. Aber lass es lieber abklären!

Liebe Grüße und alles Gute, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 31.10.2013, 17:14 Uhr

Hallo,
warst du schon beim FA? Ich bin auch keine von der übervorsichtigen Sorte,aber bei starken Druckgefühl und UL-Schmerzen würde ich gehen und zwar zu einem anderen FA,der deine Beschwerden ernst nimmt.
Vielleicht hast du auch nicht eindringlich darauf hingewiesen.Meine Fä kennt mich ein Glück und weiß auch meine kleinen Hinweise zu deuten ohne dass ich dramatisch werden muß,aber wenn er dich nicht einschätzen kann ist es möglich,dass er die kleinen Einwände einfach übergeht.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Bauchschmerzen und Druck nach unten?

Antwort von Ruebe1987, 20. SSW am 31.10.2013, 21:25 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

War jetzt noch nicht beim FA oder KH, werde es aber so bald wie möglich abklären lassen!

Halte euch auf dem laufenden!

Ganz liebe Grüße, eure erschöpfte Ruebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ca. in der 10. SSW mit meinem zweiten Kind. Letzte Nacht hatte ich die ganze Nacht ziemliche Bauchschmerzen im Unterleib und lag dann auch eine Stunde wach und hab mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Jetzt wollte ich zur Beruhigung wissen ob ihr ...

von mommytobe.1, 10. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck innen

Hallo Zusammen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser, aber hab seit gestern so ein seltsames Gefühl in der Scheide und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen Es fühlt sich irgendwie an ...

von Soph0612, 22. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen oder Unterleibsschmerzen?

Hey ihr lieben, Ich muss schon wieder nerven... Aber habt ihr das auch, dass ihr untenrum Schmerzen habt und nicht auseinander halten könnt ob das unterleibsschmerzen oder Bauchschmerzen sind? Hab heute den ganzen Tag schon so ein flaues Gefühl und kann das überhaupt nicht ...

von Mannislinchen 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Regelmäßige Bauchschmerzen

Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte :) Ich habe regelmäßig Unterbauchschmerzen und anhaltende Rückenschmerzen. Die Bauchschmerzen halten längere Zeit an und kommen über den ganzen Tag verteilt. Meine letzte Untersuchung war (sowie davor auch) absolut ...

von Julia223, 13. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten !!

Hallo ihr lieben ich versuche es hier mal eine Aussage zu ergattern die nicht unbedingt mit „fahr ins Krankenhaus“ los geht. Ich bin heute in der 34+5ssw und habe heute so einen extremen Druck nach unten egal ob ich liege , stehe, laufe… begleitet von starkem Ausfluss, ziehen ...

von Annaxcxc, 35. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauchschmerzen hauptsächlich Nachts

Hallo zusammen, habt ihr auch so viel Bauchschmerzen...ich habe hauptsächlich nachts welche und kann es nicht so richtig zuordnen. Vielleicht übungswehen oder so ? Vielleicht mache ich tagsüber auch zu viel. Ich weiß es nicht. Bin total im Nestbautrieb räume das ganze Haus um ...

von Harlef, 33. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.