April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 06.05.2014, 11:36 Uhr

Sprechen

Wie siehts bei euren Mäusen eigentlich so mit dem Sprechen aus?
Mia sagt bisher nur Mama, Papa und ihr momentanes Lieblingswort "Da"...Brabbeln in einer unverständlichen Sprache, tut sie allerdings ganz oft vor sich hin

 
7 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Nettilinchen am 06.05.2014, 12:52 Uhr

Meine Maus sagt bisher Mama, Papa, Bagger, Maya, alle, Kitty, heia, da und ein Wort, wo wir nicht wissen, was das heißen soll.
Brabbeln tut sie auch ganz viel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Krümelinside am 06.05.2014, 19:22 Uhr

Jan ist da um einiges langsamer ;-) Er brabbelt und quasselt ständig und viel, aber meist unverständliches.

Mama kann er, aber meist sagt er es auch eher "Mamamama". Und im Moment meist nur in 'weinerlichen' Situationen. Papapa kam auch mal raus, aber das ist schon eine Weile her.

Ansonsten ist AT sein absolutes Lieblingswort, nur keiner weiß was es heißen soll. Geht schon soweit, dass er schon den Spitznamen "At" hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Lotti_Till am 06.05.2014, 22:02 Uhr

Alina spricht genauso viel wie Mia. Mama,Papa, Da und Ball. Das ist schon süß. Ansonsten noch sehr unverständlich. Und schimpfen kann sie in einer Tonlage,das tut richtig weh in den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Katy123 am 07.05.2014, 18:49 Uhr

Huhu,

sorry, war länger nicht mehr online :-)

Silas sagt auch: Mama, Papa, Ball, Da und BAM! BAM ist im Moment sein Lieblingswort.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Mietzi2007 am 08.05.2014, 17:56 Uhr

Leo redet nicht viel. Da, Mama, Papa, Auto und nein.
Er lernt erstmal 2 Sprachen zu verstehen, bevor er zu sprechen beginnt,. So war es auch bei meine beiden Großen.
Zuhören zuhören zuhören, nur paar Worte sagen, und eines Tages sprechen wie ein Erwachsener (na fast )
Ich mache mir keine Gedanken, immer hin muss er doppelt so viel lernen wie einsprachiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Windelknecht am 08.05.2014, 21:17 Uhr

Hallo war auch schon lange nicht mehr hier...

Unser Räuber sagt: Mama, Papa, Da (wenn er auf etwas zeigt), kille kille (wenn er uns kitzelt), Danke (wenn er etwas bekommt oder jemandem gibt) und Ei (wenn er wen streichelt).
Wenn wir Wuffwuff machen, sagt er immer Ba Ba so klingt sein Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von stromi1986 am 18.05.2014, 20:13 Uhr

Hallo
Wir haben auch schon einiges im repatua
Mama,papap, Ditty=seine hello kity spieluhr,dudu= puschi unser Kater, Auge=Auto, Ball, tan=tanze tanze, heiß, Oma, Opa,Oanke=onkel,da, NeinNein,,ei, Alter, oh oh, jaja, kacki=Po, AA,hocker,nane
Also eigentlich kann er schon viele Wörter aber, viele noch falsch aus gesprochen
Aber kleine "Anweisungen" wie geh bitte in die Stube /Küche usw versteht er auch und Macht es auch genauso wenn ich sage oder heb das bitte auf oder setzt dich bitte auf deinen hocker
LG
LieblingWörter derzeit :AA und nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.