September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punsch am 25.08.2014, 13:56 Uhr

Sprechen Eure schon?

Hallo!

Frage steht oben. Also meine, die in 2 Wochen ihren Geburtstag feiert, noch gar nicht. Mitunter sagt sie "Ma - ma - ma - ma" oder auch "Pap-pap", aber sonst kräht sie nur.

 
9 Antworten:

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von SaSha01 am 25.08.2014, 14:24 Uhr

Hallo, also meine Motte (in 3 Wochen Geburtstag) sagt auch noch nichts! Da kommt nicht mal ein "Ma" oder "Pa" aus ihrem Mund! Das höchste der Gefühle ist ein "Ei" wenn sie ihre Puppe streichelt! Aber ich mach mir da jetzt auch keinen Kopf! Bald ist die U6 und dann schauen wir mal was die Ärztin sagt!
Meine Großen (jetzt 9 Jahre) waren auch sehr redefaul. Da ging es erst im Kiga richtig los und heute plappern sie wie Wasserfälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Wunschkind89 am 25.08.2014, 17:18 Uhr

Also Liam ist heute genau 11 Monate alt.
Mit 6 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama, gezielt Mama und Papa seit er 8 Monate alt ist. Ansonsten kann er noch "Kata", wenn der Kater kommt und ungezielt "ja", sowas ähnliches wie Hallo und viele Laute wie "gai-gä", "ka-ka", "da-da-da-da" und sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Soulreaverin am 25.08.2014, 18:33 Uhr

Also unser sagt seit er 10 monate alt ist Mama und Papa und quatscht ansonsten ständig irgendwas in allen möglichen Kombinationen nur versteht es kein Mensch wird am 9.9 ein jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Sonneblume200208 am 25.08.2014, 19:37 Uhr

Meiner schwätz kein Wort

Klar kommt so was wie Mamamamam und Papapapap
also laute kann er aber mehr nicht.

Hab mir vor ein paar Beiträgen weiter unten auch schon totale Sorgen gemacht da meine Tochter damals in dem alter schon viel gesprochen hat.

Aber hier gibt es noch mehr deren Kinder noch nicht sprechen - und ich denke das ist wie mit Krabbeln oder laufen - die einen Kinder sind weiter die anderen eben nicht
Es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von leokimy am 25.08.2014, 20:27 Uhr

Pauline wird in 2 Wochen 1 jahr und sagt :mama, papa ,ab, da, gagag, wau wau, danke .
Laufen tut sie seit sie 10 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Connitaa am 25.08.2014, 21:08 Uhr

Mit 11 Monaten redet unsere eigentlich fast den ganzen Tag in ihrer eigenen Sprache mit vielen verschiedenen Silben, aber die einzigen wirklich gezielten Worte sind weiterhin "Agua" (Wasser, wenn sie trinken will) und wau-wau wenn sie einen Hund sieht, egal ob in echt oder im Bilderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Tamara N. am 25.08.2014, 21:22 Uhr

Meine Maus spricht schon seit einem Moment.
Sie kann Mama und Papa sagen, und weiss auch genau wen sie damit meint. Nana ist unser Hund, diese heisst eigentlich Jana.
Njamnjamnjam sagt sie immer wenn sie Hunger hat.
Chat ist unsere Katze, dies sagt sie seit neustem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Tannilia am 27.08.2014, 18:50 Uhr

Huhu

Ian kann Mama, Papa, Da und Nein
Sonst halt nur Babysprache... :-D

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen Eure schon?

Antwort von Stefanie1993 am 02.09.2014, 20:31 Uhr

Joleen kann, Oma, mama , Papa ; fisch und Back Back - hört sich eher wie BaBa (vom backe backe Kuchen lied) sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.