Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 22.08.2014, 12:22 Uhr

Spielraum?

Leider war heute unser letztes PEKiP treffen :o(

Ich war so begeistert von unserer Kursleiterin ...
Und wir sind ja erst 6 Wochen dabei gewesen weil sowas erst dann für meine kleine Schreckmaus "Spaß" bedeutete ...

Jetzt robbt Olivia seit knapp 2 Wochen und konnte endlich mutig mitmischen, das hätte ich ihr jetzt gerne länger ermöglicht, aber 4 von 6 Mamas gehen wieder arbeiten und daher macht Steffi nun wieder einen ganz neuen Kurs für kleine ...

Sie hat mir einen Spielraum empfohlen, im Nachbarort. Pädagogik nach EmmiPikler. Kennt das jemand?

Fürs Krabbelalter stelle ich mir das ganz gut vor, man soll da ja eher passiv wirken und das Kind machen lassen und beobachten.

Kann mir jemand seine Erfahrung damit mitteilen?

 
8 Antworten:

Re: Spielraum?

Antwort von Izzy2013 am 22.08.2014, 14:06 Uhr

Huhu, das mit dem Pekip ist wirklich sehr schade, vorallem wo ihr gerade erst begonnen habt und es Spaß brachte. Erfahrung bezüglich Pikler habe ich zwar noch nicht, werde aber mit meinem Schatz mit September einen solchen Kurs beginnen. Hab uns schon vor ner Ewigkeit dafür angemeldet und bin echt schon gespannt, wie das wird. Werde dir dann gerne berichten :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielraum?

Antwort von lieblingstante am 22.08.2014, 15:11 Uhr

Wir sind seit Februar in einer Spielraum-Gruppe. Das macht dem kleinen einen riesenspaß.
ich fand erst komisch still am Rand zu sitzen - aber es ist echt toll, das eigene und die anderen Kinder zu beobachten wie sie sich ausprobieren und welche Fortschritte sie machen.
das hat mir viel gebracht. Und die Gesellschaft für meinen Junior auch. Ich kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielraum?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.08.2014, 15:57 Uhr

wie habt ihr denn die Spielraumgruppen gefunden? Sind die kostenlos bei euch oder müsst ihr was zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielraum?

Antwort von Izzy2013 am 22.08.2014, 17:06 Uhr

Also bei uns werden die zB von der Ev. Familienbildungsstätte angeboten und es sind feste Gruppen für die man sich vorher anmelden muss. Beitrag für 6 Teilnahmen ca 50 Euro. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielraum?

Antwort von Erbsenmaus am 22.08.2014, 22:13 Uhr

Huhu, eine PEKIP-Kollegin ;-) von mir ist seit einiger Zeit in einer Pikler-Gruppe. Das was sie berichtete machte mich so neugierig, dass ich jetzt ab 05.09. auch hingehe. Danach kann ich Dir mehr berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Izzy2013:

Antwort von Erbsenmaus am 22.08.2014, 22:18 Uhr

Du machst das aber in Hamburg ab September, oder? Oder treffen wir uns in Lübeck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Izzy2013:

Antwort von Izzy2013 am 22.08.2014, 22:52 Uhr

Jep wir machen das in Hamburg. Wär ja echt cool gewesen wenn wir zufällig im gleichen Kurs landen. Aber wieso macht ihr das in Lübeck, dachte ihr kommt auch aus HH? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Izzy2013:

Antwort von Erbsenmaus am 23.08.2014, 9:34 Uhr

Nee Du, wir sind "raus" gezogen und leben jetzt zwischen Hamburg und Lübeck. Und für manche Sachen zieht es mich in die groß und für manche in die kleine Hansestadt. Und da meine befreundete Bekannte das ja in Lübeck macht... .

Bin gespannt, können uns ja dann austauschen was wir da so erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.