Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 23.06.2017, 8:56 Uhr

Sowas

Unser Elterngeld ist anders ausgefallen. Ich bekomme 10 Monate Basis mit Mindestsatz 300+ 75 Geschwisterbonus, anstatt volle 12 Monate . Hatten 2 Monate Partnermonate 13 und 14 fürn Papa. Der wurde auch gestrichen aus einem Grund das mein Mann 2 Monate nicht weniger als den normalen Gehalt bekommt. Mein Mann hat Wiederspruch eingelegt.

Und zu meinem 10 Monaten haben die gesagt das alle beide zusammen 12 bekommen und duch Streichen von Mann ist das so.

Wie doof Deutsche Regeln halt. Beim ersten Kind gehts beim 2. Nicht!!!

 
7 Antworten:

Re: Sowas

Antwort von Charo258 am 23.06.2017, 9:31 Uhr

Man bekommt doch immer nur zehn Monate, die ersten beiden bekommst du ja Mutterschaftsgeld. Also ich habs ja auf 2 jahre gesplittet und krieg auch nur 22 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von AnneS. am 23.06.2017, 11:41 Uhr

Ja die ersten zwei sind mutterschaftsgeld und dann 10 Monate elterngeld. Das stimmt so. Und bei deinem mann versteh ich den Grund nicht. Er bekommt eben dann auch nur 65 Prozent wenn er die Partner monate nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von zümrüt am 23.06.2017, 20:42 Uhr

Ich habe kein Mutterschutzgeld bin Hausfrau. Ich müsste 12 Monate bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von GabrielaK am 23.06.2017, 20:49 Uhr

Habt ihr für die Partnermonate auch Basiselterngeld angekreuzt und nicht aus versehen, Partnerschaftsmonate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von Tinnschen am 24.06.2017, 8:21 Uhr

Dann Ruf Mal bei Deiner Krankenkasse an. Die Zahlen ja normalerweise einen Teil des Mutterschaftsgeldes.
Die können Dir belegen, dass Du das nicht bekommst. Das reichst Du bei der Elterngeldstelle mit ein und solltest dann die zwei Monate noch bekommen.

Ansonsten kannst Du bei der Elterngeldstelle auch beraten werden. Google doch Mal, wo die für Dich zuständige sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von AnneS. am 24.06.2017, 9:16 Uhr

Stimmt als Hausfrau erhältst du es nicht ausser du warst davor noch in elternzeit von deinem 1. Kind. Würdest du alg 1 oder h4 beziehen würdest es bekommen. Müsstest aber nem Antrag an die kasse stellen.

Ruf bei der elterngeldstelle an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas

Antwort von zümrüt am 24.06.2017, 12:17 Uhr

Ja ich habe Basis angekreuzt.

Werde mal Montag anrufen und schauen was los ist. Wenn man nicht hinterherrennt geht manches verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.