September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillisunshine am 08.03.2022, 8:55 Uhr

Sonnencreme Baby

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine reagiert sehr auf Sonne.. nun scheint sie ja endlich auch im Norden. ich weiß, dass Babys keinen Sonnenschutz in ihrer Haut haben und sie deswegen nur im Schatten sein sollten. Das machen wir auch so.
Am Wochenende aber haben wir sie für ein paar Fotos aus dem Kinderwagen genommen...und diese sehr minikurze Zeit hat schon ausgereicht. Sie hat leider rote Wangen bekommen, die auch warm waren. ich hab voll das schlechte Gewissen. Es ist aber kein richtiger Sonnenbrand zum Glück.
Meine Kleine hat zudem leicht rötliche Haare und helle Haut. Ich hab nun überall gelesen, dass Babys unter 1 Jahr keine Sonnencreme bekommen sollten... Unsere U5 ist noch etwas hin, so dass es dauert bis ich den KiArzt fragen kann.
Also meine Frage an die erfahrenen Muttis unter euch. Wie macht ihr das so? Keine Creme? Hat jemand auch so ein hautempfindliches Baby? Und wenn doch Creme, hat jemand einen Tipp welche gut ist? Oder lieber warten was der Arzt sagt?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.