März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 15.03.2014, 9:30 Uhr

Sommerurlaub

Hallo,

habt ihr vor im Sommer in Urlaub zu fahren/fliegen?

Wir haben Mallorca gebucht, das ist nicht zu weit.

Bin schon ganz aufgeregt da wir ein Appartement haben, aber die Kids zusammen schlafen sollen und mein Mann und ich im eigenen Schlafzimmer.

Ob das klappt?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von Krümelinside am 15.03.2014, 10:20 Uhr

Wir fahren bereits im Mai nach Scharbeutz (Ostsee). Dort oben wohnt auch Jan´s Patenonkel, den wir dann auch besuchen gehen. Bin mal gespannt, Jan ist nicht so der Automitfahrer, ob das gut geht...

Fliegen kommt leider erst einmal nicht in Frage, liegt aber an mir... Würde gerne, traue mich aber aus gesundheitlichen Gründen erst einmal nicht. Haben deshalb leider auch schon 2012 unsere Hochzeitreise absagen müssen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von drullina am 15.03.2014, 11:56 Uhr

Hallo,
Wir fahren für 3 Wochen nach Kroatien, da haben wir ein kleines Ferienhaus gebucht..bin so gespannt wie der kleene das Meer findet...
Gerade.wegen.seiner Neurodermitis hoffe ich auf die Kraft.der Sonne und des.Salzwassers...

Und dann.fahren der kleene und ich noch mit meiner besten Freundin für drei Tage auf Wellnessurlaub

Das.haben.wir vor.einem halben Jahr.schonmal gemacht.und das.war spitze...

Fliegen wollte.ich noch ein bissel warten wegen dem druckausgleich.fürs.baby..bzw. Bald kleinkind..
Habt.ihr da.schon.Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von drullina am 15.03.2014, 11:57 Uhr

Hallo,
Wir fahren für 3 Wochen nach Kroatien, da haben wir ein kleines Ferienhaus gebucht..bin so gespannt wie der kleene das Meer findet...
Gerade.wegen.seiner Neurodermitis hoffe ich auf die Kraft.der Sonne und des.Salzwassers...

Und dann.fahren der kleene und ich noch mit meiner besten Freundin für drei Tage auf Wellnessurlaub

Das.haben.wir vor.einem halben Jahr.schonmal gemacht.und das.war spitze...

Fliegen wollte.ich noch ein bissel warten wegen dem druckausgleich.fürs.baby..bzw. Bald kleinkind..
Habt.ihr da.schon.Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Minum am 15.03.2014, 12:18 Uhr

Wir waren im November in der Türkei, die Kleine war da 8 Monate. Hat prima geklappt mit Flug und so
Für den Sommer haben wir noch keinen richtigen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von christine lieb. am 15.03.2014, 12:19 Uhr

Wir sind damals mit unserer Tochter auch nach .mallorca geflogen,da war sie 1 Jahr und 3 Monate alt, das hat super geklappt.
Mit den Ohren hatte sie gar keine Probleme,es gab Nasentropfen und Eine Brezel in die Hand und es war ok.
Das einzige war das sie nachts aufstehen musste da wir um 6:00 schon geflogen sind und sie wollte noch nie im Ki wagen schlafen,nur im .bett,von daher war sie soooo müde das sie knatschig wurde und im
bus vor lauter Erschöpfung einschlief.

Die Jahre drauf war das genauso,also nehmen wir jetzt einen Flug wo gegen mittag geht,dann klappt das besser.
Trotz das sie schon älter war zog sich die knatschzeit durch den ganzen
urlaub und uns ist es jetzt egal ob wir den 1. tag verlieren,mal schauen wie es mit 2 Kids ist.
Wir waren schon 3 Jahre nicht mehr geflogen,ich hab doch so Flugangst,eigentlich brauch ich die Zeit im Flieger um mich auf mich zu konzentrieren aber das wird diesmal nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von drullina am 15.03.2014, 19:24 Uhr

Okay das macht hoffnung..unsere gesamte Verwandtschaft wohnt weit weg und ich würde jetzt einfach mal gern hinfliegen und nicht über zwei Tage verteilt 700 km mit nem schlecht gelaunten Kind im Auto fahren...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 15.03.2014, 22:36 Uhr

Hallo in die Runde,

wir fliegen (Langstrecke, dieses Jahr sogar mit Zwischenstop) im Sommer.
Letztes Jahr sind wir auch geflogen im Sommer. Ging ganz problemlos, da Mini fast die ganze Zeit in seinem Baby Basket geschlafen hat. Dieses Jahr wird es sicherlich anstrengender, da er ja wesentlich mobiler ist. Außerdem ist er für das Körbchen ja schon zu alt/zu schwer. Mal schauen wie es wird ...

Im Mai fahren wir noch für eine knappe Woche zu Freunden. Da reisen wir mit der Bahn. Bin schon gespannt wie er das findet, denn jedem Zug wird hier sehr interessiert hinterher geschaut.

Ich freu mich schon auf beide Urlaube und zähle die Tage!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von drullina am 16.03.2014, 8:36 Uhr

Oh das.klingt super..

Habt ihr für die Zugfahrt das Familienabteil gebucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 16.03.2014, 11:01 Uhr

Hallöchen,

ja, dieses Kinderabteil oder Kleinkindabteil (oder wie das heißt - ich glaub das ist das was Du auch meinst) haben wir gebucht für die ICE Fahrt ...

Ich bin schon gespannt

Aber erst mal feiern wir den 1.Geburtstag von Mini-Mann am Dienstag jetzt!

Schönes Rest-WE und LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von christine lieb. am 16.03.2014, 11:18 Uhr

Ist das Abteil im Zug größer?
Die könnten auch im Flugzeug eine Spielecke einrichten,oder?


Und wisst ihr was ganz schlimm ist,die werden schon 1 Jahr!Schluchz!

Mein Baby! Wir waren diese Woche zum 1. mal beim Frieseur,jetzt sieht er total lausbubig aus und soooo grooooß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von drullina am 16.03.2014, 19:44 Uhr

Gut, das ihr das reserviert habt. Wir sind schon mehrfach gefahren und hatten immer Glück moderne abteile zu bekommen..einmal sogar mit schaukelpferd..aber das schönste ist das.keiner genervt schaut wenn das Kind doch mal mault..

Feiert schön am Dienstag..wir sind am Mittwoch dran..

@Christine
Das Abteil ist grösser und hat Möglichkeiten zum wickeln und essen aufwärmen.
Ganz.oft hat man Spielecken und kann den Kinderwagen abstellen...so angenehm...

Wir haben garnicht genug haare für den Friseur...hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.