Monatsforum August Mamis 2020

Solangsam nervös

Solangsam nervös

Mika82

Hallo, ihr Lieben so langsam werde ich doch etwas nervös. Bin in der 37 ssw jetzt. Ja ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber meine Tasche ist gepackt und ich habe auch jemanden für meinen Sohn, wenns jetzt losgeht und jetzt werde ich nervös. Oh man. Ich weiss ja wies abläuft ist die zweite Geburt. Aber trotzdem ist ja jede Geburt anders und ich fühle mich gerade wie eine tickende Zeitbombe. Dazu fühle ich mich nicht mehr so beweglich und schlapp. Und frage mich woher nochmal diese Energie für die Geburt nehmen. Und wie wird es wohl losgehen? Platzt die Fruchtblase oder erstmsl wehen. Leute es wird laaangsam spannend. Seit ihr auch schon bissel aufgeregt oder noch so gar nicht

KnuddelnaseEva

Antwort auf Beitrag von Mika82

Ja aber sowas von und ist auch für mich die zweite Geburt. Ich hab keine Angst, aber bin auch nervös und unruhig.

KnuddelnaseEva

Mein errechneter ET wäre der 08.08, aber so weit wird es nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Pippi_Lotte

Aufgeregt!! Und wie!! Bei mir ist es auch das zweite Kind und obwohl ich inzwischen weiß wie sich Wehen anfühlen und eine Geburt ablaufen kann, fühle ich mich ähnlich wie beim ersten mal. Denn wer weiß schon wie es dieses mal los geht? Ganz langsam schleichend? Blasensprung? Oder wie beim letzten mal mit eine mega starken Wehe? Wie wird mein Sohn auf seine Schwester reagieren? Wird die kleine aussehen wie ihr Bruder? Wird es früher los gehen?... Weil das sagt man ja so oft das die zweite Geburt eher los geht ...Hmmm

Cani33

So geht es mir auch. Ist zwar schon das dritte Kind, aber irgendwie ist es diesmal alles etwas anders. Der kleine Mann möchte auch nicht in Startposition liegen bleiben. Er dreht sich sehr oft noch in Querlage und das bereitet mir Sorgen . Bis jetzt habe ich ja auch nicht wirklich gemerkt wenn die Geburt losgegangen ist, weil ich eine Wehenschwäche habe. Es öffnet sich zwar der MuMu, aber sonst merk ich nix. Ich muss also immer auf eine VU warten um zu erfahren wie der Stand ist. Meine zwei Mädels sind aber schon total aufgeregt und freuen sich total auf ihren kleinen Bruder. Ich hab schon zwei fleißige Helfer die sich fürs wickeln und Flasche geben anstellen .

watergirl

Ich bin auch schon sehr nervös. Unsere kleine liegt zum Glück seit langer Zeit SL. Montag habe ich das Geburtsvorbereitungsgespräch und hier in Niedersachen dürfen Kliniken die Besuchsregeln wieder selber festlegen.

Lua388

Bin auch mittlerweile nervös. Hab zwar soweit auch alles vorbereitet, aber ich weiß eben gar nicht was auf mich zukommt, das ist schon ein bisschen beängstigend. Und mit den Zwillingen haben immer alle zu uns gesagt, dass die beiden bestimmt bzw. sehr wahrscheinlich früher geboren werden, das hilft gerade nicht wirklich Aber irgendwie beruhigt es mich ein bisschen, dass auch Frauen die schon Kinder haben etwas nervös sind (ist nicht böse gemeint ). Und bin jetzt doch froh, dass ich noch ein Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus hab, vielleicht beruhigt mich das auch nochmal ein bisschen

Anni1500

Ich bin auch ganz schön nervös. Bei meiner Tochter hatte ich auch schwache wehen gehabt. Ich hoffe das mir das diesmal erspart bleibt. Auch wie es losgehen wird. Bei meiner Tochter fing die Geburt mit einer Blutung an. Ich habe am 11.8 et, denke aber das meine es auch nicht solange aushält. Sie soll jetzt schon um die 3000 haben. Meiner Tochter war es mit 3500 zu eng geworden. So groß ist die Spanne nicht mehr. Ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut klappt