Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 04.09.2014, 12:52 Uhr

Sofa klettern Help

Hi ihr melde mich auch mal wieder.

Meine kleine ist jetzt 13 Monate und motorisch einfach schon immer zu weit für ihr Alter :-)
Sie klettert jetzt aufs Wohnzimmersofa und stellt sich drauf, hüpft usw
Natürlich kann sie noch gar keine Gefahren absehen und würde einfach runterfallen. Hab das Sofa jetzt schon bis an die Wand und Fenster geschoben -und denn Tisch weiter weg vom Sofa - trotzdem kann sie natürlich vorne runterfallen.
Ich kann mich ja schlecht die ganze Zeit neben sie stellen - kann auch nicht denn ganzen Tag die Tür zu lassen.
Habt ihr Tipps für mich? Geht es jemanden ähnlich?

LG

 
9 Antworten:

Re: Sofa klettern Help

Antwort von binesonnenschein am 04.09.2014, 13:43 Uhr

Meiner klettert auch überall hoch (und fällt runter). Hüpfen tut er aber nicht.

Im Galle des Sofas würde ich eine Matte daneben legen! Bei IKEA gibt es gerade so coole Trainingsmatten. Wir haben schon überlegt, ein paar davon zu kaufen.

Ich habe übrigens den Tisch möglichst nah dran am Sofa! Irgendwie verhindert das eher die Stürze als das es sie fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von strolch13 am 04.09.2014, 16:43 Uhr

Ich hab halt irgendwie Angst das sie auf denn Tisch knallt so ist es dann der Boden - auch nicht besser ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von Zeraphina am 05.09.2014, 11:14 Uhr

meiner klettert auch überall.hoch aber fällt nicht runter :/ alsooo ich hatte mal.n karton am boden liegen.nen flachen dann is er immer da rauf und runter oder so n kindersessel des geht bestimmt auch. aber ehrlich gesagt werden kinder immer dann extrem unsicher wenn.die eltern ganz viel angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von strolch13 am 06.09.2014, 11:19 Uhr

Meine kleine ist keines wegs unsicher (schon gar nicht durch mich) ....sie fühlt sich eher zu sicher.
Es geht einfach nicht das sie aufn Couchtisch steht oder vom Sofa aufn Fensterbrett klettert. Das ist hoch und da kann ich sie wirklich nicht alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von Zeraphina am 06.09.2014, 20:37 Uhr

jap alleine lassen geht da nich mehr .. das ist eben.so . aber das sie das noch noch darf weil man darauf ist wird sie noch nicht verstehen . entweder dabeibleiben und machen.lassen oder halt immer wieder runternehmen.und sagen das geht nich... weis ja au nich was sie alles schon versteht joshua is zb sprachlich sehr weit und versteht viel läuft aber nur bisher barfuss gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von strolch13 am 07.09.2014, 12:41 Uhr

Ich glaube das kein Kind mit 14 Monaten versteht das sie da nicht hoch soll, egal wie weit es sprachlich ist.
Immer wieder runter nehmen hilft deswegen leider nichts.
Ich hoffe das es eine Phase ist die nicht so lange andauert, beim Schrank ausräumen war es ja ähnlich interessiert sie jetzt auch nicht mehr so, hoffe das es mitn Sofa genauso ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von Zeraphina am 07.09.2014, 19:05 Uhr

meiner geht nicht hoch wenn ich es ihm sage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von strolch13 am 08.09.2014, 7:21 Uhr

Alles klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern Help

Antwort von Zeraphina am 08.09.2014, 14:01 Uhr

hab ihn aber auch oft hochklettern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.