Monatsforum Januar Mamis 2022

Sodbrennen

Sodbrennen

Jacki91

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment aber hält nicht an. Heute probier ich es mit einem Tee (Schwangerschaftstee). Mal sehen ob das irgendwie hilft, ich wollte nicht gleich zu Säureblockern greifen.

Suse3

Antwort auf Beitrag von Jacki91

Hallo! Ich trinke Fencheltee (igitt) vorbeugend bei manchen Speisen. Meine Nachbarin schwört auf Heilerde. Die habe ich selbst noch nicht probiert.

Lena H.

Hallo :) Oh ja mit Sodbrennen habe ich momentan auch zu kämpfen. Mir hat es tatsächlich geholfen ein Karotte zu essen(langsam kauen), Mandeln gehen auch und vorbeugend das Wasser staatlich fachingen trinken. Das hat mir auch richtig gut geholfen. Hoffe dir hilft davon irgendwas:)

Mitglied inaktiv

Ich hab's leider so Doll das es nur mit bspw rennie weg geht (wenn überhaupt eher gelindert) ich merke wie langsam alles nach oben drückt. Zwischendurch Leg ich Nen Kartoffeltag ein oder trinke viiieeelll Fencheltee... Allerdings ist es ziemlich egal was ich esse.kann ziemlich belastend sein vor allem nachts.

Melek2013

Hallo Ich habe anfanfs rennie genommen bei meiner vorherigen SS, was mir dann abee zu viel medikament war. Habe dann von natron gelesen und das war meine Rettung. Auf 1 Glas Wasser 1 TL oder auch weniger Natron rein, rühren und trinken. Hat sofort gewirkt und war etwas natürliches. Alles gute

Zulema

3. Schwangerschaft und das dritte mal rettet mich Natron

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zulema

Von Natron muß ich leider kotzen

Lizzlie

Antwort auf diesen Beitrag

Natron? Ziemlich ungünstig wenn man schwanger ist. In dem Schwangerschaftstee ist Apfel und andere Früchte , oder? Zumindest in dem, den ich habe, dass hilft nicht bei Sodbrennen. Die Säure verschlimmert es. Ich esse immer Kartoffel bei Sodbrennen oder trinke Fenchel Kamille Tee. Und wenn gar nichts mehr geht, nehme ich Gaviscon.. das hilft sehr schnell. Ich darf danach nur erst mal nichts trinken, da geht irgendwie die Wirkung wieder weg.

Schneewittchen30

Ich habs auch immer schlimm mit Sodbrennen. Hab alles probiert von Milch über trocken Brot... Meine Frauenärztin gab mir damals den Tipp bei Sodbrennen 1 TL Backnatron in einem Glas Wasser aufzulösen und dann auf Ex trinken. Schmeckt nicht, hilft aber.

Jacki91

Danke für die vielen Tipps. Das mit dem Natron hört sich gut an, ich werde es Mal damit probieren. Mit der Schwangerschaftstee hat es leider nicht wirklich geklappt, ich hatte zwar ca. eine Stunde ruhe aber dann ging es wieder los. Mal schauen ob das Natron bei mir funktioniert.

Elisabeth09

Hallo aus dem Januar 2021, mich hat in der Schwangerschaft gerettet das Sodbrennen mit Säure zubekämpfen. Sprich 1 Teelöffel voll Apfelessig oder Limettensaft, Zitronensaft. Öfters über den Tag verteielt..... Euch eine schöne Restschwangerschaft Liebe Grüße