Monatsforum September Mamis 2018

Sodbrennen - bäh

September Mamis
Sodbrennen - bäh

Tinamaus_90

So ekelig. Habt ihr Erfahrungen? Was nehmt ihr? Letzte Schwangerschaft war ich mir nicht sicher, ob ich welches habe oder was das ist. Diesmal weiß ich sicher, dass es damals nicht schlimm war. Ich will mich gar nicht mehr bewegen, bei jeder Umlagerung brennt es im Hals.

Luedde0815

Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

guten morgen. ich hab zum glück kein sodbrennen, aber was helfen soll und definitiv erlaubt ist, sind mandeln. ganze mandeln und die dann gaaaaaaaaaaanz lange kauen, dass schon kaum mehr was da ist. dann erst schlucken. gute besserung.

dine 83

Oh je du arme. Braucht kein Mensch. Hatte das in meiner letzten ss- bis zur Geburt. Mein Frauenarzt hatte mir gaviscon empfohlen- gibt es in der Apotheke. Schmeckt nicht gut- aber es hat geholfen. Hab mir auch schon ne Packung gekauft- bis jetzt ist es noch nicht so schlimm- aber das ich was da hab Falls es mehr wird.

Elif12

Ich habe auch Sodbrennen, manchmal so heftig dass ich mich Nachts fast übergebe und extra aufstehen muss. Ich trinke dann immer einen Schluck Milch und lagere meinen Oberkörper mit zusätzlichen Kissen höher, das hilft bei mir dann immer gut so dass ich den Rest der Nacht Ruhe habe. Ich habe gelesen ein Löffel Senf soll auch helfen aber das habe ich noch nicht ausprobiert weil es für mich irgendwie eklig klingt.

AlexandraMaria

Hali hallo, ich hab leider auch extrem Sodbrennen hab alles durch probiert. Diverse Wasser Sorten, Milch , Mandel usw. Auf Dauer hat mir wirklich nur gavisco kautsbletten geholfen.