Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85 am 10.06.2017, 12:48 Uhr

so siehts bei uns aus

Unser neues Leben: wir 3 (Mama, Papa, großer Bruder) lieben unsere Kleine :) Es läuft alles recht rund und harmonisch. Ich bin viel ausgeklinkt mit der Kleinen, während mein Mann und sein Sohn (6, wohnt seit Jahren bei uns) öfter mal "ihr Ding" machen.
Schlafen klappt nachts seit dem Tag an dem sie direkt neben mir schlafen darf prima. Es wird nachts zwischendrin gestillt, aber da schlafen wir beide so halb ;)
Sie dreht sich seit 2 Tagen und meckert dann weil die Bauchlage scheinbar zu sehr drückt. Sie kann etwa 2 Stunden am Stück durchschnittlich wach sein und hat auch alle 2 Stunden Hunger, was über stillen geregelt wird.
Meist halb 7 gehts ins Bett. Mal wird ne Stunde rumgenörgelt oder geweint mal schläft sie fix an der Brust ein. Das ist scheinbar schubabhängig.
Sie "steht" gerne und guckt rum und freut sich dabei.

Ihr "Macken" sind: Kinderwagen fahren geht nicht, Autofahren ist doof, im Bondolino tragen geht etwa 2 Stunden, alleine im Hochstuhl liegen fetzt auch nicht. Andere Menschen werden angeweint. Sogar Omas. Es zählen nur Mama, Papa oder Bruder. Schlafen im Bett geht nur mit Mama (Brust).
Nuckel und Flasche nimmt sie nicht.

Daher sind wir unternehmungsmäßig sehr doll eingeschränkt. Auch schreit sie abends bis zum Übergeben wenn es zu viele neue Reize oder Menschen gab. Aber trotz, gerade oder auch mit diesen Macken ist sie unser liebstes Baby was wir uns wünschen und wir wissen ja, dass alle Schwierigkeiten vergehen werden. Ich respektiere ihren Charakter, wie sie ist und hab sie sehr lieb.
Mein Mann und ich teilen uns größtenteils eben auf. Er übernimmt den Großen und den Haushalt und ich hab ganz viel die Kleine bei mir.

Sie ist nicht das typische Baby aus dem Internet was alleine schlafen kann, nur alle 4 Stunden Hunger hat und viel wach ist.

Zur Zeit schläft sie auch mindestens einmal am Tag für 2-3 Stunden am Stück und dann eben alle 2 Stunden mindestens nochmal 20 bis 30 Minuten.

Alles Gute an euch :)

 
3 Antworten:

Re: so siehts bei uns aus

Antwort von mazikeen am 12.06.2017, 7:51 Uhr

Halli, Hallo!

Unsere beiden sind sich wirklich sehr,sehr ähnlich Hier wird auch jeder angefremdelt (ist aber schon etwas besser) und alle zwei stunden muss ein power nappy her sonst wird sie unausstehlich. Wir haben uns auch komplett auf unsere Kleine eingestellt und gestalten die Tage so das sie nach Möglichkeit nicht zu viele Reize abbekommt. (sonst wird sich abends reingesteigert bis sie spuckt) Ich muss zugeben am Anfang waren wir etwas überfordert, dazu kamen die 'guten' Ratschläge von Außenstehenden und Kommentare wie: Ihr verwöhnt sie, packt sie nicht so in Watte,die gewöhnt sich schon dran usw...
Wir haben unseren eigenen Weg gefunden und konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kleinen, so klappt es nun viel besser und sie ist auch viel ausgeglichener. Kinder sind halt einfach verschieden,da gibt es kein Patentrezept.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und viel Freude mit eurer Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so siehts bei uns aus

Antwort von Kastanie34 am 12.06.2017, 13:39 Uhr

Das mit dem Verwöhnen kenn ich. Wie oft hab ich mir das dürfen anhören die erste Zeit. Dabei sind es tatsächlich die Großeltern und Tanten selbst die zum Verwöhnen neigen. Bei jedem kleinen Mucks wird der Kleine sofort rum getragen. Ich finde es aber auch gar nicht schlimm wenn ich ihn verwöhne. Er ist ein Baby, er kann nicht lügen. Wenn er was braucht, dann ist das nun mal so. Warum sollte ich ihm das dann verweigern? Fremdeln tut er gar nicht. Er braucht ein paar Minuten um warm zu werden,aber dann lacht er mit jedem. Dafür hat er andere Macken:) das legt sich alles. Irgendwann wünschen wir uns bestimmt das Fremdeln unser kleinstes Problem wäre:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so siehts bei uns aus

Antwort von mazikeen am 13.06.2017, 17:10 Uhr

Im Nachhinein ärgere ich mich fast mich am Anfang durch die Besserwisserei der Anderen verunsichern haben zu lassen. Hinterher ist man immer schlauer, und bei weiteren Kindern wird mir das nicht wieder passieren. Als Mama weis man es eben meistens doch am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.