Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micky86  am 22.04.2014, 12:42 Uhr

So gerne noch ein Baby....

Hallo Mädels,
mein Kleiner wird am 27Juni ein Jahr und geht ab 1 Juli in die Krippe. Irgendwie muss ich ständig an ein zweites Kind denken und ich möchte echt gerne noch eins und das am liebsten sofort....
Mein Freund redet auch ständig davon und denkt bei jedem Ding ich wäre schwanger...wahrscheinlich Wunschdenken....

Problem...mein AV war ausgelaufen und ich kümmer mich gerade um einen neuen Job....und wir wollen dieses Jahr auch noch anfangen mit bauen....

Ach man.....

Was würdet ihr denn machen???

 
7 Antworten:

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von gatto88 am 22.04.2014, 17:08 Uhr

Huhuu,

wir fangen auch bald mit nr 2 an, freu mich schon total drauf. Wir müssen auch das haus abzahlen und müssen dementsprechend zurückstecken in vielen sachen, aber das ist es uns wert. Wollen nicht son großen Altersunterschied, ca 2 jahre wäre toll.
ihr müsst euch das für euch entscheiden, könnt ihr bauen auch wenn du nicht arbeiten gehst? Kriegst ja auch dann 1 jahr wieder elterngeld, jedoch nur den mindessatzt.
oder erst baby und danach erst anfangen zu bauen.
oder erst bauen und dann baby.....was steht bei euch an erster Stelle, was ist euch wichtiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Micky86 am 22.04.2014, 19:44 Uhr

Hallo,
ja das mit dem Bauen ist das kleinste Problem da wir noch nicht mal einen Kredit aufnehmen müssen um zu bauen.
Es geht mir eher darum das ich ja nicht bis das Kind da ist einen auf Arbeitslos machen will....ich habe nur angst das es dann später im Lebenslauf blöd aussieht....Neuer Job....Schwanger....Beschäftigungsverbot (wegen Krankenschwester Psychatrie)...Kind.....neuer Job....Schwanger....Kind....und wieder bewerben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von gatto88 am 22.04.2014, 20:54 Uhr

Okay und was ist wenn du erstmal auf 450euro basis oder halbtags gehts? Dann hättest du nicht so ne lange einarbeitung und es würde nicht so doof aussehen auf deinen Bewerbungsunterlagen später, weil du ja sagen kannst das du gerne arbeiten wolltest aber erstmal nur klein angefangen bist weil noch ein kind in Planung war.
ist natürlich doof den arbeitgeber so zu verarschen, du könntest ja bei einem minijob jedoch offenlegen das noch ein kind geplant ist und du danach aber gern voll arbeiten möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gerne noch ein Baby....

Antwort von Nanunenina am 23.04.2014, 15:55 Uhr

Ich finde, das Thema Familienplanung hat in einem Vorstellungsgespräch nichts verloren. Zum einen weißt du ja nicht, wie schnell du schwanger wirst - mit Hausbau und einem kleinen Kind hast du ja ganz andere Belastungen und Sorgen als bei der ersten Schwangerschaft. Zum anderen wäre das, wie ich dich verstehe, absolutes k.o. Kriterium für den Job. Welchen Grund hätte ein Arbeitgeber, für einen Bedarf den er heute hat jemanden einzustellen, der den Dienst gegebenenfalls erst in 2 Jahren antreten kann?
Wenn du einen neuen Job anfängst würde ich an deiner Stelle genauso ran gehen wie du es ohne Pläne für Familienvergrößerung tun würdest. Solltest du dann nach ein paar Monaten schwanger werden und nicht mehr arbeiten dürfen, ist die Situation zwar etwas unangenehm, aber du hast den Job, dein Chef hat dir schon eine Chance gegeben, und da du jetzt mit einem Einjährigen wieder zu arbeiten beginnst hat er Grund zur Hoffnung, dass du das beim zweiten vielleicht auch tun wirst.
Solltest du dich entscheiden dich ganz dem "Nestbau" und der Familie zu widmen, würde ich das nicht als Arbeitslosigkeit betrachten, sondern vielmehr die Elternzeit verlängern (auch wenn es dann kein Elterngeld mehr gibt) und das im Lebenslauf auch so angeben. Es ist nicht ungewöhnlich als Mutter länger als ein Jahr für ein Kind zu Hause zu bleiben - ca. 3 Jahre für zwei Kinder sind da m.E. auch durchaus im Rahmen und völlig akzeptabel als Erklärung für eine Lücke im Lebenslauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann legt doch los...

Antwort von Elke3500 am 25.04.2014, 18:47 Uhr

... Das Leben ist zu kurz und wertvoll... Legt doch los!!

Ich persönlich würde
1. mir zwei weitere Jahre elternzeit gönnen (im Kopf, einen AV hast du ja nicht mehr)
2. den kleinen ganz schnell von der Krippe wieder abmelden
3. mir eine schöne zeit mit ihm machen... Gemütlich und entspannt und dann
4. in Ruhe ein weiteres Baby bekommen!!
5. mit den beiden noch 2 Jahre schön zu Hause bleiben!!


Krippe wäre nicht nur purer Stress für ihn und dich und vor allem die ersten Monate meist NUR KRANK....!
Die Kinder werden so schnell groß und wir können alle noch arbeiten bis wir 67 sind... Da gönn dir und ihnen ruhig 3 ruhige Jahre zu Hause.
Diese zeit kommt nie wieder und ein Haus rennt nicht weg'


Alles liebe für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu bei uns hat es geklappt!!! Freu....

Antwort von Cheri am 29.04.2014, 13:31 Uhr

Unsere kleine ist am 4.06.13 geboren bin hier auch im Bus mitgefahren. Und jetzt bin ich wieder schwanger ET ist meiner Rechnung nach 30. 12.14 ... Ich freue mich riesig wir sind auch grad dabei ein Haus zu bauen! Und es geht alles iwie... Nur hab ich Mega schiss es auf der Arbeit zu sagen mein Chef wird ganz und gar nicht begeistert sein er hatte mich quasi angeschrieben als ich ihm das mit unserer zweiten Tochter gesagt habe .... Habe ein Festvertrag und wir möchten aber so gern ein drittes Kind und kein grossen Abstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu bei uns hat es geklappt!!! Freu....

Antwort von Micky86 am 02.05.2014, 14:57 Uhr

Oh prima das freut mich für euch.

Ich habe heute auch die Neuigkeit bekommen das ich ab 1.Juli eine neue Arbeitsstelle habe....werde dann jetzt auch erstmal arbeiten und bauen und wenn der unbefristete da ist dann nehme ich auch noch ein Baby.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.