Monatsforum Februar Mamis 2023

So erleichtert!

So erleichtert!

dea23

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen zweiten Termin bei 12+3. Da mein Kreislauf zurzeit nicht so mitmacht wie ich möchte und wir letzte Woche in der Türkei mit 85% Luftfeuchtigkeit waren, wollte ich gerne noch einen Ultraschall dazu. Der kostet bei meiner FA 35€. Auf jeden Fall ist das Baby super entwickelt und ist bereits 7 cm groß. Es zappelt wie verrückt und das Herz schlägt fleißig. Nächste Woche habe ich am Mittwoch die Nackenfaltenmessung und lasse ggf. das Geschlecht mitbestimmen. Mal schauen. Dieses Mal war mein Blutdruck bei 120/80. Toi, toi, toi dass es so bleibt Mein Hb-Wert war auch super. In meiner ersten SS hatte ich von Anfang an einen niedrigen Eisenwert. Im Vergleich zu SSW 9 beim ersten Termin habe ich 400 Gramm weniger. Kommt aber davon, dass mir immer noch übel ist und ich keinen richtigen Appetit habe..

Wolkenschön

Antwort auf Beitrag von dea23

Schön dass alles ok ist. Freue mich für dich.

dea23

Antwort auf Beitrag von Wolkenschön

Dankeschön Ja, jetzt realisiere ich eigentlich erst so richtig, dass ich wieder schwanger bin

Matekrin

Wie schön :) dann auf ein entspanntes 2. Trimester

dea23

Antwort auf Beitrag von Matekrin

Dankeschön Ich hoffe wirklich, dass der Appetit so langsam wieder kommt.. Wobei ich es auch schön finde, wenn ich wenig zunehme

Peeech32

Das klingt super :-) Wie lässt du denn beim ETS das Geschlecht bestimmen? Ich war gestern da und sie hatte noch gar keine Tendenz sagen können ;-)

dea23

Antwort auf Beitrag von Peeech32

Jep, bin jetzt auch wirklich sehr erleichtert Bei der NFM, die wohlgemerkt aus eigener Tasche bezahlt werden muss, mache ich auch den Praenatest (Kassenleistung) Die Geschlechterbestimmung kostet zstl. 19€ und die erfolgt über eine Blutabnahme.. und die Blutabnahme wird beim Praentatest eh gemacht

Peeech32

Ach, ok. Du machst beides. Ich hatte nur das ETS gemacht und das unauffällig war, hatte die Ärztin mir nicht mehr zu dem Bluttest geraten. Aber dann ist es klar :-)