Monatsforum November Mamis 2011

So, Entscheidung getroffen...

So, Entscheidung getroffen...

Schnullertante

...war heute bei meinem Arbeitgeber und habe mich nun entschieden, ab Dezember wieder auf 400 € Basis zu arbeiten. Also ein Tag die Woche. Freue mich schon und bin damit sehr zufrieden, so kann ich noch viel mit meiner Maus machen und hab trotzdem wieder etwas Abwechslung und etwas Einkommen, wenn das Elterngeld weg fällt.

TinaBu

Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Das hört sich doch gut an! Darf man fragen, was du machst? 400 Euro für einen Tag in der Woche hört sich fantastisch an! ;-)

Minimo2011

Das ist doch toll. Ich habe mein elterngeld auf 2 Jahre gesplittet. Danach würde ich auch gerne ein bisschen arbeiten und nach 3 Jahren wieder voll. Mal sehen,. ob mein chef das mitmacht....ich freu mich für dich!!!

Be-Mama

Das klingt ganz gut, so würd ichs eigentlich auch gern machen, aber ich hab mir mein Elterngeld auch splitten lassen! Arbeitest du in der Kita? Bist du dann den einen Tag in einer festen Gruppe?

Schnullertante

Ja, ich bin Erzieherin. Bevor ich Mama wurde habe ich einen 2-gruppigen Kindergarten geleitet und ab Dezember dann werde ich in eine Kita gehen, in der ich dann stundenweise arbeite. Ob ich dann immer in der selben Gruppe bin, oder eben nach Bedarf eingesetzt werde weiß ich noch nicht. @Be-Mama: bist du auch Erzieherin?

Be-Mama

Nein, ich bin Ergotherapeutin, arbeite aber in einer Schule und dort ganz eng mit den Erziehern zusammen......