August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 18.04.2014, 21:32 Uhr

Sitzen, Krabbeln

Hallo,
ich bin so traurig. Unser kleiner Sonnenschein ist ein sehr entspanntes Kind, aber genau das macht mir manchmal auch Sorgen. Der Große (3Jahre) war sehr ehrgeizig und hat mit 8,5Monate gekrabbelt und stand, er lief kurz vorn sein 1.ten Geburtstag frei. Ich weis jedes Kind ist anders, man merkt es auch bei den beiden, der Große war schon von Anfang an nicht so ruhig und ist auch heute so das er gern seine Grenzen testet, während der kleine ganz entspannt und ruhig ist. Aber er kann noch nicht alleine sitzen und auch nicht krabbeln, er zieht sich überall hin und überlegt in letzter Zeit wie er hochkommt. Er macht auch schon 4 Füsslerstand, aber wenn er an der Couch vorbeikommt schaut er nach oben und sucht wo er sich hochziehen kann, wobei er die Kraft noch garnicht hat.
Geht es auch noch jemanden so, hat vielleicht jemand auch 2 Kinder, wie sind eure Erfahrungen?
Kg katja mit dem entspannten Lennart

 
5 Antworten:

Re: Sitzen, Krabbeln

Antwort von lanti am 19.04.2014, 0:39 Uhr

Hallo Katja,

schneid Dir am besten eine Scheibe von Lennart ab :)

Meine Kinder sind beide motorisch eher bequem:

Der Große mochte nie die Bauchlage ist "erst" mit 8 Mon. gerobbt, mit ca. 9 Mon. in den Vierfüßlerstand gekommen (am Strand - wir haben zuhause keinen Teppich, sondern nur glattere Böden) und kurz gekrabbelt. Frei gelaufen ist er trotzdem mit 1 Jahr - ging dann plötzlich alles ganz fix.

Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und zirkelt immer noch überwiegend im Kreis und schiebt sich rückwärts. Sprich sie robbt nicht, krabbelt nicht sitzt nicht, versucht aber sich hoch und Dinge runter zu ziehen ;)

Bei meinem Sohn habe ich mir auch manchmal Gedanken gemacht, aber jetzt denke ich: Alles zu seiner Zeit - wenn sie soweit ist, kommt das ganz von allein und umso sicherer. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

Die Tochter meiner Freundin hat immer ganz zufrieden irgendwo gesessen und an Fortbewegung kein Interesse gehabt. Sie ist erst mit 18 Monaten gelaufen, was übrigens auch völlig im Rahmen ist. Und jetzt mit 3,5 ist sie ein ganz normales, fittes Kleinkind...

Also genieß Dein zufriedenes Baby

LG & schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen, Krabbeln

Antwort von katja-Sternchen am 19.04.2014, 3:46 Uhr

Hallo lanti,
es stimmt schon. Es ist schön zu sehen wie unterschiedlich scheinbar die kleinen sind. Weil Lennart viel grinst und zufrieden ist. Sein großer Bruder war auch oft verärgert wenn ich nicht das bekam was er wollte, das war schon früh zu beobachten. Der kleine ist da ziemlich locker. Außerdem komm ja der Große und gibt ihm "noch" freiwillig Spielzeug zum spielen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen, Krabbeln

Antwort von cs80 am 19.04.2014, 6:28 Uhr

Meine sind auch total unterschiedlich, allerdings war bei mir die Große bequem, Krabbeln mit 10 Monaten (aber nur rückwärts) uns gelaufen ist sie erst mit 18 Monaten...

Die Kleine räumt mir jetzt schon die Schubladen aus... In dem Alter war die Große noch nicht so anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen, Krabbeln

Antwort von sickandstrange am 19.04.2014, 8:58 Uhr

Hab nur ein kind, aber der ist auch entspannt. Sitzzen braucht er nicht, kann man ja alles im liegen erledigen...der fauli. Er versucht aber an das ranzukommen, was er unbedingt will. Aber das kommt auch nicht häufig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen, Krabbeln

Antwort von Flora61 am 19.04.2014, 9:23 Uhr

Einschleich:
Meine kleine Enkeltochter ist auch 8 Monate und liegt noch gerne rum.
Sie kann auch noch nicht krabbeln oder sitzen,ist aber ein sehr zufriedenes Baby.
Ich denke,jedes Kind ist anders und irgentwann lernen alle sitzen,krabbeln oder laufen.
Ich habe selber drei Töchter und von der Entwicklung war jede anders.
Deshalb sieh es einfach entspannt...das wichtigste ist doch,dass die Kleinen zufrieden sind.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Entwicklung ( krabbeln, sitzen,...)

Weil so oft etwas gepostet wird schmeiß ich jetzt einfach mal diesen interessanten Artikel in die runde: ...

von Anne92 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Nicht sitzen & nicht krabbeln

Hallo Muttis, gibt es denn hier Babys die noch nicht sitzen und nicht krabbeln? Ich weiß ja jeder entwickelt sich anders aber ich mach mir trotzdem immer sorgen wenn man so andere liest was deren kinder schon können. Also mein kleiner zieht sich nur mit seinen armen ...

von Jessi0309 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Krabbeln, stehen, aber nicht sitzen, noch jdm.?

Meine Tochter ist Anfang August geboren und ich werde immer wieder angesprochen warum sie noch nicht sitzen kann. Sie kann sich alleine hochziehen und stehen und krabbeln. Vielleicht hat sie einfach eine andere Reihenfolge:) Ist das bei noch jdm. ...

von ZooeyLila 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hallo zusammen. Kann es sein, dass die Mäuse auch mal was, überspringen? Meine robbt wie ein Weltmeister, kommt zügig vorwärts, krabbelt nicht, zieht sich jedoch fleißig hoch (mal nur auf die Knie, mal richtig ins Stehen) und wackelt dann mit ihrem Po. Wenn man sie unter ...

von Assen08 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln? Was ist das?

Wie mobil sind eure Mäuse? Mein Sohn (gerade 8 Monate alt geworden) dreht sich seit 9 Wochen von Rücken auf Bauch. Kontrolliert aber noch nicht zurück, manchmal wohl durch Zufall, aber nicht bewusst. Ich glaube das wird aber bald besser, ich habe das Gefühl dass er sich da ...

von leni8901 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln lernen

Hallo zusammen, gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt? Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn ...

von BrienneOfTarth 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Will nicht mehr im Kinderwagen sitzen

Hallo :) Ich glaube die Thematik gab es hier schonmal. Seit ca. Zwei Wochen zieht sich unser Zwergi überall hoch und erkundet alles. Seitdem ist auch Kinderwagen sitzen doof. Spazieren macht kaum noch Spaß, weil es ein Gemecker ist, nimmt man sie raus hört das Gemecker ...

von Nöf 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Aufrecht sitzen ja, selber hinsetzen noch nicht

Hallo Mädels. Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich mir wie ein absoluter Vollhonk vorkomme. Wahrscheinlich weil ich denke, dass ich das doch wissen müsste und in X-Ratgebern, die ich nicht besitze, steht es wahrscheinlich 0. Ja ich könnte auch das Internet befragen, aber ...

von Miniwunder 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.