November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofyy, 36. SSW am 18.10.2017, 17:52 Uhr

Sind das Senkwehen?

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal Schwanger und befinde mich Seit gestern in der 36 ssw.
Ich habe ab und zu schon ein Stechen im Schambein bemerkt. Der Bauch wird auch des Öfteren hart.

Heute stelle ich fest, dass ich einen Druck nach unten habe, als müsste ich auf Toilette in Kombination mit dem harten Bauch. Sind das Senkwehen? Es tut auch nicht weh. Ist nur manchmal unangenehm, wenn ich stehe oder laufe.

Kennt ihr das?

Lg

Sofy :))

 
3 Antworten:

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von subidu am 18.10.2017, 18:02 Uhr

Hey, das hört sich tatsächlich nach senkwehen an.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von lollyflop, 39. SSW am 18.10.2017, 18:03 Uhr

Das klingt nach Senkwehen. Sie dürfen eben nur nicht regelmäßig oder schmerzhaft sein. Manchmal bekommt man die aber auch gar nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen?

Antwort von Sofyy am 18.10.2017, 18:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage an vorallem die von uns die schonmal schwanger waren. Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen und wir haben die sich angefühlt? Ich hab heute Wochenwechsel in die 35. SSW und heute Nacht hatte ich schon paar mal so ein Ziehen im Bauch und jetzt ...

von mommytobe.1, 35. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht ...

von Lolly88, 34. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder doch schon richtige?

Hallo, Bin ab morgen in der 37 SSW Seit heute Nacht verspüre ich ein extremen Druck nach unten und seit heute Mittag bekomme ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch und habe echt doll schmerzen im Bauch, Rücken und Unterleib Bekomme teils schon keine Luft mehr und ...

von babymommy21, 36. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig ...

von Vego, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?!

Hallo, habt ihr auch Senkwehen so früh? Bin in der 33 SSW mit dem ersten Kind und seit 2 Tagen wird mein Bauch gelegentlich hart und ich habe das Gefühl, dass der ganze Bauch dauerhaft spannt und leicht zieht... Meine Hebamme meinte, solange es nicht regelmäßigen und ...

von CA912, 33. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Jetzt schon Senkwehen?

Entweder ich bilde es mir ein oder mein Bauch senkt sich schon ab. Seit 2 Tagen zieht meine Haut am Oberbauch so stark - eincremen hilft nur kurz gegen das Brennen. Und in der Schambeingegend zieht es auch öfters aber nicht schlimm. Heute Nacht jedoch wurde ich einmal kurz wach, ...

von Lisa-T, 34. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33ssw

Hey, Eigt hat man doch in jeder ss immer später senkwehen bzw mit jeder ss rutscht das Baby später ins Becken. Hab das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt.. echt komisch. 3 ss und das wäre jetzt am schnellsten gegangen

von Katee, 33. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.