Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 17.11.2014, 21:23 Uhr

Seit Wochen krank

Ist das normal??? Mein Wusel ist seit vielen Wochen dauerkrank. Es hat mit einer leichten Erkältung angefangen, wurde dann zu einer Bronchitis, die mit nächtlichen Krupp-Anfällen endete. Das war das Schlimmste!! Dann war sie ein paar Tage gesund und hat sich in der KiTa mit einer leichten Form von Hand-Fuß-Mund angesteckt, dann eine allergische Reaktion auf Soja, die sie für eine Woche mit schlimm-juckenden Ekzemen geplagt hat (wir wurden wegen Windpocken-Verdacht von der KiTa ins KH geschickt) und jetzt eine Mandelentzündung.
Sie musste jetzt so viele Medis nehmen, darunter Kortison und Antibiotika, Meine arme Maus.
Und die Nächte sind so schlimm seit Wochen. Ich bin so fertig und bin mit meinen sonstigen Verpflichtungen wochenlang zurück, das Semester läuft so mies durch mein ständiges Fehlen

 
9 Antworten:

Re: Seit Wochen krank

Antwort von nuknuk am 17.11.2014, 21:40 Uhr

Und sie hat drei neue Zähne bekommen in den letzten Wochen, darunter ein Backenzahn. Sie ist so stark und tapfer!!
Das einzige Gute - und das ist was Wunderschönes - war, dass wir so die Tage ganz eng aneinander geklebt haben, da wir nicht einmal viel draußen unterwegs sein konnten. Wir haben uns in unserer Puppenstube eingelümmelt, gelesen und gespielt. Sie fährt mit den Fingern die Buchstaben nach, weil ich das so mache und brabbelt dazu mit ernstem Blick. Sie will am liebsten schon alle Worte kennen, wenn sie auf was zeigt und mich fragt, was das ist und ich es ihr sage, dann sagt sie es immer nach. Meistens klingt es am Anfang verschwommen und wird dann klarer, wenn sie es noch ein paar Mal versucht hat. Sie benennt den ganzen Tag die Gegenstände hier und wenn ich sie frage, wo z.B. der Hase ist, kramt sie in ihrem Bücherregal rum, holt gezielt das Buch mit den Tieren (Duden) raus und zeigt auf ihn und schreit "DERhaaaase". Das fasziniert mich immer wieder, wie sie das macht, wie sie sich das alles merken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von reachen84 am 17.11.2014, 21:52 Uhr

Ach, hoffentlich ist sie dann bald wieder gesund! Gute Besserung!

Das ist ja unglaublich, was deine Maus schon alles "quasselt". Hier gibt es seit Wochen kein neues Wort und "Mama" sagt er noch immer nicht. Ich warte täglich drauf, dass er mal was Neues sagt oder tut, aber da kommt gerade nichts. Zumindest nichts Sichtbares.
Du kannst echt sehr stolz auf deine Maus sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von SunnyMia am 17.11.2014, 23:08 Uhr

Als meine Große in den Kindergarten kam, hieß es, ich könne mich auf mindestens 12-15 Infekte im ersten Jahr einrichten, da das Immunsystem erst trainiert werden muss.
Da deine Maus dazu noch am Zahnen ist und dadurch sicher immer mal die Finger im Mund hat, fällt es wohl leider unter "normal"....
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von Layla88 am 18.11.2014, 8:41 Uhr

Stimme den anderen zu, und grade bei Kita-Neulingen muss sich das Immunsystem erst bilden. Da schwirren ja Keime ohne Ende in der Luft, grade um die Jahreszeit. Und beim Zahnen fährt das Immunsystem runter, hat mir jedenfalls der Kinderarzt gesagt.

Ich bin total fasziniert was deine Maus schon kann! Da ist sie ja wirklich ein kluges Köpfchen :)

Gute Besserung an deine Kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von Geschwisterbaby am 18.11.2014, 20:49 Uhr

durch die Kita leider ja.....

mein sohn hatte glück er war trotz kiga kaum krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von Glücksmaus am 18.11.2014, 21:57 Uhr

Oh wei. Da macht die Kleine ja echt einiges mit. Ich muss ehrlich sagen, dass wir davor noch was verschont sind. Noch sind sie ja wirklich sehr klein.

Gute Besserung noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von M@mi am 19.11.2014, 15:59 Uhr

Ja hier leider auch und das obwohl sie nicht in die Kita geht. Seit Wochen Schnupfen und schlimmen Husten bis zum Erbrechen, so dass sie jetzt leider das gleiche Asthmaspray wie die Grosse nehmen muss, da das mit dem Inhalieren hinten und vorne nicht geklappt hat, auch sämtliche Hausmittelchen haben nix geholfen.
Tja da müssen sie wohl durch, die einen mehr, die anderen weniger und so schlimm das ist, leider echt normal. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von Layla88 am 20.11.2014, 13:19 Uhr

Du hast aber ja noch ein Kiga-Kind zu Hause oder? Ich glaube das ist von den Keimen her genauso "schlimm" wie ein Kita-Kind. Auch wenn sich deine Große selber nicht ansteckt kann sie die Keime ja doch übertragen.

Ich hoffe der Kleinen geht es bald besser. Adrian hatte das mit dem Spray auch mal nach seiner Bronchitis. Alles Gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen krank

Antwort von Geschwisterbaby am 22.11.2014, 11:24 Uhr

ne in der Kita hats noch viel mehr keime wie beim Geschwisterkind....

ich war als Erzieherin ständig krank 1 mal im Monat erkältung auf jeden fall, einmal im jahr magen darm usw ganz schrecklich... seit ich in elternzeit bin bin ich kaum mehr krank trotz kigakind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.