Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 24.08.2017, 17:55 Uhr

Seid ihr manchmal auch so abgenervt von der lieben Verwandtschaft?

Sorry, aber ich muss mich mal ausheulen...
Geht es euch auch so, dass ihr von den eigenen Eltern manchmal so abgenervt seid, dass ihr keine Lust mehr habt, sie zu besuchen? Sie wissen alles besser, was das Baby betrifft... man muss es so und so machen (lief ja bei mir schließlich auch so), ständig haben sie die Kleine in die Gänge... ich bin von Besuch zu Besuch genervter, heute ist es ganz besonders schlimm...

Es läuft immer gleich ab: ich komm an, die erste Frage "Hast die Kleine nicht mit" (manchmal lass ich sie noch kurz im Auto sitzen und bring erstmal meine Tasche usw ins Haus),... dann wird kurz normal geredet, danach mach ich meist einen Spaziergang durchs Dorf. Wenn ich wieder komme, trinken wir immer Kaffee und dann geht's los... wie ein Wanderpokal geht unsere Maus auf Reise... jeder will sie mal halten, alles soll sie sich angucken (es wird ihr der Hund gezeigt, der Wasserfall vom Teich wird angemacht, dann noch zu den Hühnern, und und und)... Wenn ich dann mal was sag, sie sollen sie doch auch mal zu Ruhe kommen lassen, wird es entweder gerne überhört oder es kommen Sprüche wie "Sie ist neugierig, sie will was von der Welt sehen", "sie will auch nicht den ganzen Tag nur im KiWa liegen"... bla bla bla...
Das Schlimme ist, sie mag zur Zeit wirklich nirgendwo abgelegt werden und ist am glücklichsten, wenn sie aufm Arm ist, aber sie ist hinterher immer so aufgedreht und ich selbst irgendwie total gestresst. Sie fängt dann dort noch das Quaken und Weinen an, man bekommt sie nicht beruhigt, das endet dann in Schreianfällen...und meist pack ich dann total genervt unsere Sachen und fahr wieder los.

In 3 Wochen haben wir Taufe. Mir graut schon vor dem Tag... Dann wird sie ja sicherlich beim Essen und so auch nicht im KiWa liegen mögen, dann kommt sie auf dem Arm, von einem zum anderen, weil sie quengelt, und zack... ist sie wieder aufgedreht, weint und ich kann sie wieder irgendwie beruhigen...

Hoffe, das legt sich wieder, sonst werden die Besuche in nächster Zeit glaub ich etwas ausfallen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.