Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete

Postfach
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter

Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Mai 2011 - Mamis
Geschrieben von clear, 36. SSW am 15.04.2011, 12:19 Uhr.

Seid ihr eigentlich noch alle selbst mit dem Auto unterwegs?

Ich bin bis jetzt schon noch immer selber mit dem Auto gefahren aber nicht mehr so weit nur mehr so 20-30km den schön langsam wird es wirklich mühsam!
Wie macht ihr das fahrt ihr bis zum Schluss selber oder habt ihr es schon aufgegeben?
glg clear

*15 Antworten:

Re: Seid ihr eigentlich noch alle selbst mit dem Auto unterwegs?

Antwort von carolippi, 37. SSW am 15.04.11, 12:26 Uhr

Ich fahre noch selber. Sehr gerne sogar. Mir wurde gesagt, solange der Bauch nicht im Weg ist, spricht auch nichts dagegen und bislang stört er nicht.
Ich habe mir vor Monaten schon so ein BeSafe-Teil besorgt, mit dem ich den Beckengurt unter den Bauch schnallen kann, damit meinem Krümel nichts passiert. Finde ich auch bequemer, wenn der nicht über dem Bauch liegt.
Wirklich weite Strecken (>50km) traue ich mir allerdings nicht mehr zu. Da muss wenigstens jemand dabei sein, der mich notfalls ablösen könnte.
LG Caro

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 15.04.11, 12:26 Uhr

Also ich fahre immer noch selber! Da wir recht ländlich wohnen (hier gibts nur nen Edeka und da kauf ich nicht gerne ein), bin ich schon aufs Auto angewiesen!!! Denke, das ist auch OK!!! Bin ja nicht jeden Tag mehrere Stunden unterwegs!

LG

Antwort von tippi3, 37. SSW am 15.04.11, 12:41 Uhr

Ich bin immer, selbst am Tage der Geburt, noch gefahren. Wenn s einem gut geht spricht ja auch nichts dagegen.

LG tippi3

Antwort von Bina111 am 15.04.11, 12:44 Uhr

wenn die strecken nicht zu lang sind, ja
lg

Antwort von mitzmaus34 am 15.04.11, 12:46 Uhr

also ich fahr noch aber sehr ungern man kann sich net mehr so umdrehen
ich versuch net zu fahren

Antwort von Ani77, 37. SSW am 15.04.11, 13:00 Uhr

Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen!!!

LG
Ani

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 15.04.11, 13:26 Uhr

Ja ich fahre noch selbst, allerdings nur noch hier in der Umgebung.

Antwort von erdnuß, 35. SSW am 15.04.11, 13:42 Uhr

Selten. Dann aber nur zum GVK oder einkaufen. Alles unnötige wird vermieden.
LG, erdnuß

Antwort von Maymama, 34. SSW am 15.04.11, 13:52 Uhr

Fahre bis jetzt noch selber überall hin.

Antwort von Patsy82, 36. SSW am 15.04.11, 14:20 Uhr

Ich fahr auch noch überall hin. Muss es auch. Kindersport für meinen Sohn ist in ner anderen Ortschaft und auch so fahre ich gern, deshalb solang es geht. Zum FA muss ich auch fahren, Bus ist mir einfach zu teuer.

Antwort von vinchen, 35. SSW am 15.04.11, 15:52 Uhr

Ja wäre auch schlecht wenn es nicht mehr ginge! Wohne auf dem Land und hier gibt es keine Einkausmöglichkeit! Mein Sohn spielt Fussball und muß gebracht werden( 10Km)! Er hat auch gleich ein Auswärtsspiel da gehe ich auch immer noch mit und feuer an!

Antwort von surfmolch, 34. SSW am 15.04.11, 17:01 Uhr

Huhu,
wohne auch upn Dörp und kaufe fast täglich ein o.ä.,ohne Auto,das wäre für mich der absolute Horror.
Obwohl,das Aussteigen ist mittlerweile sehr beschwerlich geworden,weil der Sitz so tief ist....
Ab+zu fährt auch mein GöGa aber dann mecker ich fast nur,weil er so schlecht fährt(wie so`n Opa),aber einparken kann er sehr gut
LG,
Britta

Antwort von Little_J., 36. SSW am 15.04.11, 20:18 Uhr

Ich fahr auch noch selbst, aber keine Monsterstrecken!

Antwort von maikätzchen2011, 36. SSW am 16.04.11, 0:27 Uhr

ich fahre auch noch selber.. aber das lenken fällt mir verdammt schwer.. besonders beim einparken wo man richtig kurbeln muss... aber solange es geht mache ich es... mag es nciht auf andere angewiesen zu sein... will noch so viel selbständigkeit bewahren wie möglich

Antwort von Lorie, 37. SSW am 16.04.11, 7:20 Uhr

Überall wo ich alleine hin fahren muss (Krabbelgruppe, Arzt, etc.) fahr ich auch alleine. Bei Fahrten mit meinem Mann (einkaufen, Besuche, etc.), fährt er. Das war aber irgendwie auch schon vor der SS so.