LizMum2be
Hey ihr lieben :) Ich hab seit einigen Wochen richtig probleme eine einfache Auto oder Bus fahrt hinter mich zu bringen aber leider gehört es ja zum Alltag dazu... mir gehts einfach furchtbar danach, kriegt Kopfschmerzen mir ist total übel und schwindelig, selber Autofahren tue ich deshalb garnicht mehr da ich total neben mir stehe, gehts nur mir so ? Habt ihr irgendwelche Geheimwaffen dagegen ? Lieben Dank für jede Antwort :)
Huhu, hast du schon mal abklären lassen wegen deiner Eisenwerte? Könnte an Eisenmangel liegen, muss aber nicht. Lass das unbedingt von deinem Frauenarzt abklären.
Hey, Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit Schwindel. Letzte Woche bin ich zweimal Ohnmächtig geworden. Das kommt so schnell von jetzt auf gleich... und ich bekomme dann auch echt blöd Panik, das kann ich nicht unterdrücken. Ich hoffe auch noch auf Besserung, weiß bisher nicht, woran es liegt. Bin aber morgen beim FA und spreche das mal an. Liebe Grüße :)
Autofahren stört mich weniger. Aber mit Schwindel hab ich zur Zeit auch arg zu tun. Bei mir liegts am Blutdruck. Der weiß gerade nicht so wirklich, was er will. Mal geht er förmlich durch die Decke und dann sackt er mal wieder total in den Keller. Und das echt mehrmals am Tag. Da ich Herzkrank bin, soll ich das von meinem Kardiologen mal abklären lassen. Ich hab in 2 wochen sowieso einen Kontrolltermin, mal sehen, was er da sagt. In meiner ersten SS ist der Herzfehler ja schlimmer geworden. Ob es an der SS lag, weiß ich nicht. Aber hab jetzt trotzdem bissl Bammel, dass es diesmal wieder so wird.
Mir ist auch oft schwindelig, oftmals lageschwindel. Wenn ich mich im schlaf umdrehe, wenn ich (auch vom sitzen) aufstehe usw. Rat wusste bisher niemand. Der schwindel ist seit der Schwangerschaft häufiger geworden.
Mit ist ab und zu schwindelig, wenn ich vom Sofa (liegend) zu schnell aufstehe. Habe mir dann ein Blutdruckmessgerät gekauft und mir öfters mal aufm Sofa den Blutdruck gemessen. Der ist dann schon relativ niedrig. Nachdem ich das mit meiner FÄ abgeklärt habe, hat sie mir Kompressionsstrümpfe empfohlen. Sie meinte die knielangen Sportkompressionsstrümpfe würden reichen. Hab mir dann welche bei Amazon bestellt und ziehe sie ab und zu an.
Bei mir ist mit dem Blutdruck halt alles paletti Es geht mir quasi wie als Kind wenn ich ein Buch wärend der Autofahrt gelesen hab nur ist das halt gerade der Dauerzustand hatte gestern eine VU und meinen Gyn mal gefrag sie hat mir nur geraten auf langen Stecken vorher eine Vormex zu nehmen hmm naja ich hoffe das es ab März wenn mein Mäuschen da ist genau so schnell wieder weg geht wie es gekommen ist Vielen dank euch für die Antworten